Auf ewig seien die Server von Fallout 76

Nicht mehr lange und das Online – Rollenspiel “Fallout 76” wird an den Start gehen. Das Videospiel soll dabei langfristig unterstützt werden. Bethesdas Pete Hines hat dies in einem aktuellen Interview noch einmal betont.

In der kommenden Woche wird es soweit sein. Dann erscheint Bethesdas Online – Rollenspiel “Fallout 76” und die ersten Spieler werden unweigerlich die Server stürmen. Das Abenteuer ist schließlich auf den Mehrspieler fokussiert. Die Verantwortlichen haben nun nochmals betont, dass man selbst auf lange Sicht nicht befürchten muss, dass die Server abgeschaltet werden würden. „Wie lange wird Fallout 76 online sein? Für immer“ , so Pete Hines. „Ich weiß nicht, wie ich anders als so eine Antwort geben soll. Es ist nicht so, dass jemand ein Spiel macht und sagt: ‚Nun, dies wird es für zehn Jahre machen, wenn wir glücklich sind.‘ Niemand denkt so. Wie lange läuft WoW bereits? Plant man das Spiel in einem Jahr zu beenden? Das bezweifle ich ernsthaft.“ Letztendlich hat die Sache dann doch aber einen Haken. Denn Pete Hines deutete gleichzeitig an, dass man den Support von “Fallout 76” einstellen könnte, wenn sich nicht mehr genügend Spieler finden lassen würden zum Begeistern des Online – Rollenspiels. Nichtsdestotrotz plant man die Unterstützung nie enden zu lassen. Ein gewagtes Unterfangen, welches nicht jedem Videospiel so einfach mal gelingt. „Wir werden weitermachen, solange die Spieler es weiterspielen und es gibt kein Anzeichen, dass es nachlässt. Sobald wir private Server haben oder was auch immer in den folgenden Jahren geschieht: Ich weiß es nicht. Vielleicht kommt ein Punkt, an dem es egal ist. Aber … dies ist eine massive Franchise und ein massives Unterfangen und unsere Hingabe endet nie und wird auf einer fortlaufenden Basis weitergeführt“ , so Pete Hines weiter. “Fallout 76” erscheint am 14. November. Veröffentlicht wird es für die PS4, Xbox One sowie den PC.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere