Anthem

Anthem – Nun auch offiziell auf 2019 verschoben

Laut den letzten Informationen sei intern beschlossen worden, dass Anthem nicht 2018, sondern erst im kommenden Jahr erscheinen wird. Offiziell bestätigt war diese Entscheidung bisher aber nicht. In einem aktuellen Interview bezog EA nun Stellung.

Anthem

Chief Executive Officer Andrew Wilson ging jüngst auf den Entwicklungsstand von Anthem ein. Der Titel sei auf einem guten Weg und erreiche regelmäßig wichtige Meilensteine. Electronic Art sei wirklich zuversichtlich. Nichtsdestotrotz erscheint das Action Rollenspiel nicht mehr in diesem Jahr. Vielmehr kommt es zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2019 in den Handel. Einen konkreten Termin gibt es aktuell leider nicht. Zudem ist in diesem Zusammenhang nicht von einer Verschiebung die Rede, die aufgrund der Entwicklung zustande kommt. Vielmehr möchte man einen zeitgleichen Release mit dem neuen Battlefield verhindern. Damit die neue IP die Aufmerksamkeit erhält, die ihr zusteht, hat Anthem den neuen Releasezeitraum bekommt.

Ein kleiner Tipp von uns – PlayStationInfo gibt es als App für Android! Natürlich komplett kostenlos!

Zuletzt haben wir über einen dynamischen Schwierigkeitsgrad berichtet, der sowohl für den Einzel- als auch für den Mehrspieler gelten sollte. Technical Design Director Brennon Holmes gab vor geraumer Zeit allerdings deutlich zu verstehen, dass es sich bei diesen Berichten um unwahre Fakten handelt. Derartige Features sind nicht geplant. Es wird also keinen dynamischen Schwierigkeitsgrad in Anthem geben, welches momentan noch für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC entwickelt wird.

 

Teilen

6 thoughts on “Anthem – Nun auch offiziell auf 2019 verschoben”

  1. Ich denke das ist ein guter Schritt. Es ist immer schwer eine neue IP zeitgleich mit einer bereits bestehenden und gut laufenden IP zu veröffentlichen. Dieses Jahr kommen eh sehr viele potenzielle Spiele auf den Markt. Bei mir ist es nicht unbedingt das Problem der Bezahlung als mehr der fehlenden Zeit für diese vielen Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere