World of Tanks – Konsolen-Version visuell besser als auf dem PC

Vor wenigen Tagen erst wurde das MMO-Spiel „World of Tanks“ für die PlayStation 4 bestätigt. Jetzt scheint es als würde die PlayStation 4 -Version eine bessere Optik als das PC-Original bieten.

World of Tanks 2

Der Marketing Product Manager Max Chuvalov sprach auf der Tokyo Game Show mit DualShockers.com  und bestätigte ihnen gegenüber 1080p und 60 Frames pro Sekunde. Als Grund wurde genannt, dass 60 bis 70 Prozent der PC-Spieler das Spiel auf eher Schwachen oder durchschnittlichen Computern spielt. Da aber die PlayStation 4 in ihrer Leistung standardisiert ist, haben die Entwickler mehr Spielraum.

„Wenn man eine Community hat, die mehrere Millionen zählt, und jeden einzelnen zu Updates in Sachen Grafik, Physik und dynamischer Effekte zwingt, betrifft das viele Leute in verschiedenen Wegen, was die Implementierung erschwert. Bei den Konsolen hat jeder die gleiche Hardware, also ist es einfacher, Wetter-Konditionen, HD-Maps und Panzer zu implementieren.“

World of Tanks

Teilen
onpost_follow

6 thoughts on “World of Tanks – Konsolen-Version visuell besser als auf dem PC”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...