Wird “Shadow of the Tomb Raider” auf der Gamescom angekündigt?

Bislang hielt sich Square Enix mit offiziellen Details zu “Shadow of the Tomb Raider” zurück. Vielleicht ändert sich das mit der bevorstehenden Gamescom. Ein Teaserbild deutet dies zumindest an.

Momentan bestehen die Informationen zu dem neuesten Tomb Raider – Abenteuer eigentlich nur aus Gerüchten und Leaks. Etwas Handfestes gibt es noch nicht. Der Name des Spiels wurde etwa in einer U – Bahn in Montreal enthüllt. Ein Laptop mit einer geöffneten Präsentation strahlte diese Nachricht aus. Es folgten vermeintliche Informationen sowie Hinweise auf ein mögliches Releasedatum. Und erst vor kurzem tauchten erste Artworks auf.

Nun wird es allerdings spannend: im Vorfeld der E3 2017 war verkündet worden, dass es zwar auf dieser Messe zu keinen Ankündigungen kommen würde, man sich aber darauf freue, dies später im Jahr nachholen zu dürfen. Die Gamescom – Messe könnte nun dieser passende Zeitpunkt sein.

Zusätzlich befeuert wird diese Vermutung durch ein auf Instagram veröffentlichtes Bild. Der Screenshot zeigt Lara und wie sie laut Notiz auf das vorausschaut, was noch kommt. Ihr findet den Instagram – Eintrag unter https://www.instagram.com/p/BX-2zlahQxS/.

Gerüchten zufolge soll “Shadow of the Tomb Raider” Anfang 2018 erscheinen. Da aber offiziell noch nichts bestätigt ist, heißt es abwarten und kostenloses Mineralwasser auf der Gamescom trinken, siehe http://www.ps4info.de/gamescom-2017-alle-besucher-erhalten-kostenloses-mineralwasser/ .

Square Enix geht seit 2013 neue Wege mit der Tomb Raider – Reihe. Standen früher mehr die Rätsel und Klettereinlagen im Vordergrund, ist Tomb Raider mittlerweile zu einer Art Action – Adventure mutiert. Dazu gehören auch Actionsequenzen in Form von Flucht und Verfolgung. Auch Schießereien stehen an der Tagesordnung. Gräber und andere Rätsel können optional gelöst werden. Um mit der Story voranzukommen, besteht jedoch dazu keine Pflicht.

Teilen
onpost_follow

7 thoughts on “Wird “Shadow of the Tomb Raider” auf der Gamescom angekündigt?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...