Überleben auf dem Mars

Das Sci-Fi Rollenspiel The Technomancer erscheint kommenden Dienstag für PlayStation 4, Xbox One und PC. Heute erklärt Publisher Focus Home Interactive in einem neuen Video, wie man auf dem Mars überlebt.the_technomancer-07

 

Auf dem Roten Planeten wurde das Terraforming bereits vor Jahrhunderten abgebrochen und die Sonne brennt erbarmungslos – nicht unbedingt der freundlichste Ort. In jedem Winkel lauern tödliche Gefahren. Zahllosen Mischwesen treiben in den Schluchten ihr Unwesen. Das sind Kreaturen, die ursprünglich von den ersten Siedlern per Genmanipulation auf Grundlage der irdischen Tierwelt erschaffen wurden. Doch auch andere menschliche Überlebende können genauso gefährlich sein. Seit der Mars von der Erde isoliert wurde, sind mehrere Fraktionen entstanden, jede verzweifelt darauf aus, soviel Macht wie nur möglich an sich zu reißen. Spieler können sich mit diesen Gruppen anfreunden oder auch verfeinden, abhängig von den Entscheidungen, die sie im Verlauf der Geschichte getroffen haben.

Ein diplomatisches oder auch heimliches Vorgehen kann hilfreich sein, um einer riskanten Situation zu entgehen. Doch manchmal kann man einem Kampf nicht ausweichen und der Einsatz der vernichtenden Technomanten-Kräfte ist unerlässlich. Diese Kräfte decken eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten ab und können verbessert werden, indem Punkte in den Skill-Tree investiert werden. Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere exklusive Upgrades, welche die Kräfte nochmal grundlegend verändern. Die Technomanten-Kräfte ergänzen die gewählte Kampfhaltung. So können Spieler mit dem Stab kämpfen, der typischen Waffe der Technomancer. Oder sie wählen Klinge und Pistole, beides Markenzeichen des Rogues; Streitkolben und Schild sind die Lieblingswaffen der Soldaten. Wie die Technomanten-Kräfte verfügt auch jede Kampfhaltung über einen eigenen Skill-Tree, über den neue Fähigkeiten erlernt werden können.

Das Arsenal zu verbessern, ist dabei ebenso wichtig. Spieler können Waffen und Rüstungen als Plündergut bekommen, kaufen oder erhalten sie als Belohnung für erfolgreich erledigte Aufträge. Alles hat seinen eigenen Bonus. Manche Gegenstände haben Herstellungsslots, die es erlauben, ihre Eigenschaften weiter zu optimieren. So können Schaden und Widerstandskraft verbessert und verschiedene Spezialeffekte hinzugefügt werden, wie Unterbrechung, Widerstand gegen bestimmte Schadenstypen, Energie-Regeneration und noch mehr.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Überleben auf dem Mars”

  1. Ob das Spiel gut wird? Habe da noch starke Zweifel, zwar vom Trailer sieht es ganz gut aus aber wird sehr wenig Werbung gemacht und ist ein 55€ spiel statt 60-70€ naja glaube das wird eher ein mittelmäßiges Spiel.

    Kein schlechtes aber auch kein wirklich gutes wird sicher starke Schwächen haben.

    Aber lassen wir uns erstmal überraschen

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...