Tropico 6 – El Presidente präsentiert Gamescom Trailer

Vor einigen Monaten hatte Kalypso Media mit “Tropico 6” eine weitere Aufbau-Simulation angekündigt. Im Zuge der diesjährigen Gamescom spendiert man den Fans nun einen brandneuen Trailer, der neue Einblicke liefert.

Tropico 6

Bedauerlicherweise nennt man nach wie vor keinen exakten Termin für die Veröffentlichung. Somit soll der Release von “Tropico 6” weiterhin irgendwann 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erfolgen. Um uns bereits jetzt ordentlich auf die Simulation einzustellen, haben die Mannen von Kalpyso Media einen brandneuen Trailer präsentiert, der unterhalb der Meldung zu finden ist.

Obwohl sich der Titel noch in einer frühen Version befindet, lässt diese bereits einen ersten Einblick zu. Dabei fällt insbesondere der neue Anstrich auf. Zwar ist El Presidente erneut von der Partie, er hat im nächsten Ableger aber deutlich mehr zu tun. Das liegt vor allem daran, dass aus einer Insel plötzlich mehrere werden, die wir selbstverständlich alle besiedeln können und auch sollen. Spannend hierbei. Die einzelnen Bereiche können sich voneinander unterscheiden. In den bisherigen Präsentationen hat Kalypso Media beispielsweise eine Vulkaninsel gezeigt. Einen umfangreichen Ausbau der Wohnmöglichkeiten oder der Landwirtschaft sollte man hier nicht anstreben. Vielmehr sollte man sich auf den Eisen- und Kohleabbau konzentrieren. Geht es um den Tourismus, empfiehlt es sich, diesen auf ein Atoll auszubauen, sofern eins vorhanden ist. Um die einzelnen Inseln miteinander zu verbinden, kann man entweder auf Schiffe zurückgreifen oder kurzerhand eine Brücke bauen lassen. Letzteres kostet natürlich deutlich mehr.

“Tropico 6” ist nicht das einzige Spiel, das im Zuge der Gamescom im Mittelpunkt steht. Allein Electronic Arts zeigt beispielsweise „FIFA 18“ und „Star Wars Battlefront 2“. Darüber hinaus gibt es Neuigkeiten zu Projekten von Ubisoft, Sony und Co. Für weitere Details klickt euch einfach durch unsere extra eingerichtete Gamescom-Kategorie und besucht uns auf Facebook, wo wir regelmäßig live von der Messe streamen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...