Titanfall 2 – Respawn Entertainment begründet gratis DLCs

Im Rahmen der diesjährigen E3 haben die Verantwortlichen von Respawn Entertainment und Electronic Arts bekannt gegeben, dass der kommende Sci-Fi-Shooter „Titanfall 2“ kostenlose DLCs erhalten wird. Nun hat man sich erneut zu Wort gemeldet und erklärt, warum man sich für diesen Schritt entschieden hat.

titanfall_2_wallpaper_3

Sämtliche Erweiterungen, die neue Multiplayer-Karten sowie Modi mit sich bringen, werden definitiv kostenlos zugänglich sein. Die Entwickler von Respawn Entertainment erhoffen sich hierdurch vermeiden zu können, dass sich die Spieler nicht fühlen als wären sie hinters Licht geführt worden. Wer einmal den Vollpreis für „Titanfall 2“ bezahlt, solle damit auch glücklich werden.

Die Leute werden uns dahingehend vertrauen, dass wir sie nicht hinters Licht führen und dass sie mit ihren 60-Dollar-Versionen glücklich sein können.

Man muss jedoch berücksichtigen, dass sich diese Gratis-DLC-Politik nicht auf Inhalte bezieht, die Charakterskins oder andere kosmetische Gegenstände beinhalten. Da die Spieler hierdurch aber keineswegs benachteiligt werden, ist die Entscheidung der Entwickler mehr als lobenswert. „Titanfall 2“ wird am 28. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...