Titanfall 2 – Massenhaft Details und Gameplay zur Kampagne

Mit “Titanfall 2” wollen die Entwickler zahlreiche Neuigkeiten und Verbesserungen einführen. Und so dürfen sich die Spieler unter anderem über eine Einzelspieler-Kampagne freuen, die sich nun im Gameplay zeigt.

titanfall_2_wallpaper_3

Unmittelbar vor der diesjährigen E3 in Los Angeles veröffentlichte man einen neuen Trailer zum Spiel und stellte somit offiziell den Solo-Part von “Titanfall 2” genauer vor. Mit einem neuen Gameplay gewähren die Verantwortlichen nun weitere Eindrücke. Auffällig ist hierbei vor allem der Wallrun, der mehrfach zum Einsatz kommt und eine Fortbewegung über weite Distanzen ermöglicht. Behilflich hierbei ist außerdem ein Jetpack, dessen Gebrauch ebenfalls veranschaulicht wird. Die Kombination aus den beiden Techniken eröffnet viele besonders taktische Möglichkeiten. Denn das besagte Gameplay verrät auch, dass manche Levelabschnitt recht offen gestaltet sind und den Spieler eine hohe Handlungsfreiheit gewähren.

Zusätzlich zeigt das besagte Video, das ihr in voller Länge unterhalb dieser Meldung findet, wie actionreich die Gefechte ausfallen. Dem Spieler scheinen nämlich unzählige Waffen zur Verfügung zu stehen. Allem Anschein nach kann man aber immer nur zwei dieser aussagekräftigen Wegbegleiter mit sich führen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, gegnerische Waffen aufzunehmen. Doch nicht nur der Kampf aus der Ferne ist eine Option. Auch in den Nahkampf kann man gehen und sich dabei über einige gut aussehende Animationen freuen.

Etwas überraschend ist ein Feature, das Dialoge ermöglicht. So redet Protagonist Jack Cooper in einem Abschnitt mit dem außer Gefecht gesetzten Titan BT-7274. Der Spieler kann hierbei zwischen zwei möglichen Antwortmöglichkeiten wählen. Ob und wenn ja welchen Einfluss diese Wahl auf das große Ganze hat, ist aktuell aber noch ungewiss.

„Titanfall 2“ wird voraussichtlich am 28. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Zusätzlich wird es vor dem Release eine offene Beta-Phase geben, in denen interessierte Spieler den kommenden Shooter-Hit schon einmal antesten können. Ein Starttermin der Beta ist jedoch noch nicht bekannt.

vincorp gamescom

http://ebay.eu/2aOWl3K

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Titanfall 2 – Massenhaft Details und Gameplay zur Kampagne”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...