The Unfinished Swan – Gameplay mit Entwickler-Kommentar

Die Comic Con hat ihre Tore geschlossen, doch wurde noch kurzfristig neues Material zu The Unfinished Swan veröffentlicht. Im Video könnt ihr einiges zum Gameplay sehen, während die Entwickler sich dazu äußern.

In The Unfinished Swan befindet ihr euch in einer vollkommenen weißen Welt und müsst mit schwarzen Farbkugeln den Weg durch die Welt  bahnen. Trifft eure Kugel beispielsweise eine Wand, so bleibt ein schwarzer Farbfleck zurück, der den Weg markiert.

Erstmals äußert man sich auch zum Spiel direkt, so sagt man, dass man dem Spieler mit Absicht keine „Story“ gibt, sondern dass er seinen Weg ganz allein finden und sich die Geschichte in The Unfinished Swan selbst zusammenreimen soll. Die Entwickler sagen dazu das Folgendes:

Wir wollen den Spielern etwas geben, das auf den ersten Blick langweilig auf sie wirkt, doch mit jeder Kugel, die verschossen wird, offenbart sich die Welt vor euch. Mit jeder Kugel kann etwas Unerwartetes enthüllt werden. Und das ist genau das, was wir erzielen wollen. Erwartet das Unerwartete.

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=XrL1MSM9lGc&feature=plcp‘]

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...