The Last of Us 2 – Das nächste Projekt von Naughty Dog?

Mit dem nahenden Release von “Uncharted 4” stellt sich allmählich die Frage, was Entwickler Naughty Dog als nächstes in Angriff nehmen wird. Wie man in einem aktuellen Interview durchblicken ließ, stehen die Chancen für ein “The Last of Us 2” recht gut. Eine offizielle Ankündigung ist dies jedoch leider nicht.

The Last of Us™ Remastered_20140803180947

Das kommende Abenteuer von Nathan Drake steht unmittelbar vor der Veröffentlichung und nachdem der Titel bereits den Gold-Status erreicht hat, arbeiten die Entwickler derzeit an entsprechenden DLC-Inhalten. Wie Neil Druckmann von Naughty Dog in einem Interview bekannt gab, werde man alte Prototypen nach dem Abschluss von “Uncharted 4” wieder zum Leben erwecken. Unter diesen befinden sich laut dem Creative Director auch zahlreiche Ideen aus dem “The Last of Us”-Universum. Die Chancen scheinen also recht gut zu stehen, dass sich die Community in Zukunft über einen weiteren Titel aus dieser Richtung freuen darf.

Als offizielle Ankündigung kann man diese Aussage jedoch nicht betrachten. Denn zum einen gäbe es noch weitere Ideen, die nichts mit dem Survival-Spiel zu tun hätten und zum anderen versuchen Entwickler mit derartigen Andeutungen immer wieder, die Meinung der Spieler in Erfahrung zu bringen. Eins steht aber wohl fest. Über ein mögliches “The Last of Us 2” würde sich ein sehr großer Teil der Fangemeinde freuen.

 

Teilen
onpost_follow

16 thoughts on “The Last of Us 2 – Das nächste Projekt von Naughty Dog?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...