The Elder Scrolls V : Skyrim – Trophy Guide

The Elder Scrolls V : Skyrim – Trophy Guide

The Elder Scrolls V: Skyrim hat insgesamt 51 Trophäen mit einer Gesamtpunktzahl von 1215.

1x1x  14x 35x  = 51 Trophäen

 Bronze 

Entfesselt – Schließe “Entfesselt” ab.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man “Entfesselt” abgeschlossen hat.

Ödsturzhügelgrab – Schließe “Ödsturzhügelgrab” ab.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man “Ödsturzhügelgrab” abgeschlossen hat.

Der Weg der Stimme – Schließe “Der Weg der Stimme” ab.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man “Der Weg der Stimme” abgeschlossen hat.

Diplomatische Immunität – Schließe “Diplomatische Immunität” ab.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man “Diplomatische Immunität” abgeschlossen hat.

Alduins Mauer – Schließe “Alduins Mauer” ab.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man “Alduins Mauer” abgeschlossen hat.

Das Wissen der Alten – Schließe “Das Wissen der Alten” ab.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man “Das Wissen der Alten” abgeschlossen hat.

Der Gefallene – Schließe “Der Gefallene” ab.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man “Der Gefallene” abgeschlossen hat.

Zu den Waffen – Tritt den Gefährten bei.

In Weißlauf müsst Ihr in das Haus “Jorrvaskr”. In den Wohnquartieren unterhaltet Ihr Euch mit Kodlak Weißmähne und bittet um Mitgliedschaft.
Es startet die Quest “Zu den Waffen”.

Blutschwur – Werde Mitglied des Zirkels.

Diese Trophäe erhält man, wenn man die Quest “Die Silberne Hand” macht.

Torwächter – Tritt der Akademie von Winterfeste bei.

Der Akademie kann man jederzeit beitreten. Sobald man in Richtung der Winter-Festung läuft, wird man schon angesprochen und muss eine kurze Aufnahmeprüfung absolvieren. Hierfür muss man einen Zauber auf eine Steinplatte wirken. Dieser kann je nach Level und Fortschritt unterschiedlich sein. Zur Sicherheit sollte man immer 1-2 Manatränke dabei haben.

Enthüllung des Ungesehenen – Schließe “Enthüllung des Ungesehenen” ab.

Diese Trophäe bekommt man, wenn man “Enthüllung des Ungesehenen” abgeschlossen hat.

Geschäft ist Geschäft – Tritt der Diebesgilde bei.

Um der Diebesgilde beizutreten begebt euch nach Rifton. Dort angekommen werdet ihr von Brynjolf auf dem Marktplatz angesprochen. Er möchte dass ihr von einem Händler einen Ring klaut und ihn einem anderen NPC auf dem Marktplatz zusteckt.
Beachtet: Es macht nichts wenn euer Taschendiebstahl-Skill zu niedrig ist und die Quest fehlschlägt. Ihr werdet trotzdem in die Gilde aufgenommen.
Nachdem das erledigt ist, erhaltet ihr von Brynjolf die Aufgabe die Taverne “Zersplitterte Flasche” zu finden. Zugang zu dieser erhaltet ihr über den “Rattenweg”, der unten am Kanal, rechts vom Waisenhaus die Treppe herunter geht. Sprecht, wenn ihr in der Taverne angekommen seid, Brynjolf erneut an und kümmert euch um die 3 Schuldner in Rifton. Habt ihr das erledigt und seit wieder bei Brynjolf, müsst ihr ihm nur noch folgen und die Trophäe wird freigeschaltet.

Die Rückkehr der Finsternis – Schließe “Die Rückkehr der Finsternis” ab.

Diese Trophäe bekommt man, wenn man “Die Rückkehr der Finsternis” abgeschlossen hat.

Wer solche Freunde hat … – Tritt der Dunklen Bruderschaft bei.

Man hört sich dort einfach nach Gerüchten um, indem ihr vorzugsweise in einer Kneipe oder Gaststätte mit den Gästen oder den Angestellten redet. Dort bekommt man dann die Aufgabe, sich nach einem Jungen mit dem Namen “Aventus Aretino” in Winterfeste zu erkundigen. Wenn man seine Aufgabe erledigt und das nächste Mal in einem Bett schläft, bekommt man Besuch. Danach geht es automatisch in einer Hütte weiter, wo man eine Entscheidung treffen muss. (Es ist nicht relevant wie man sich entscheidet, hauptsache ihr tötet nicht Astrid ). Sobald man nun im Kiefernwald das Hauptquartier der Dunklen Bruderschaft gefunden hat und man an der Eingangstüre das Codewort sagen muss, reingehen, mit Astrid sprechen und man erhält die Trophäe.

Bis dass der Tod euch scheidet – Schließe “Bis dass der Tod euch scheidet” ab.

Diese Trophäe bekommt man, wenn man “Bis dass der Tod euch scheidet” abgeschlossen hat.

Parteiisch – Tritt den Sturmmänteln oder der kaiserlichen Armee bei.

Die kaiserliche Armee hat Ihren Hauptquartie in Einsamkeit, die Sturmmäntel in Windhelm.
Man muss sich entweder den Sturmmänteln oder dem Kaiserreich anschließen.Die kaiserliche Armee hat Ihren Hauptquartie in Einsamkeit, die Sturmmäntel in Windhelm. Die Entscheidung ist euch überlassen. Wenn man dann einer Fraktion beigetreten ist und die Prüfungsquest absolviert und abgegeben hat, erscheint die Trophäe.

Kriegsheld – Erobere Festung Sonnwacht oder Festung Grünwall.

Hierfür muss man entweder den Sturmmänteln oder dem Kaiserreich beigetreten sein. Festung Grünwall erobert man, wenn man dem Kaiserreich beigetreten ist und die Festung Sonnenwacht, wenn man den Sturmmänteln beigetreten ist. Wenn ihr bereits die Bürgerkriegs-Quests vor der Hauptquestreihe beendet habt, dann solltet ihr keine Probleme mit der Trophäe bekommen. Falls ihr aber zuerst die Hauptquestreihe abschliessen wollt, so solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr bei den Friedensverhandlungen in der Quest “Die unendliche Geschichte”, keine der anwesenden Fraktionen bevorzugt. So kann es nämlich passieren dass ihr für eine Fraktion kämpft, welche die Festung bereits überschrieben bekommen hat.

“Eine unendliche Geschichte” ereignet sich nur dann, wenn in Himmelsrand noch der Bürgerkrieg tobt, um General Tullius und Jarl Ullfric zur Teilnahme zu überreden, müsst ihr die aktuelle Bürgerkriegsquest abschließen. Sobald beide einverstanden sind, an der Konferenz teilzunehmen, kommt der Bürgerkrieg zum Stilstand und ihr könnt keine weiteren Bürgerkriegsquests mehr erhalten bevor ihr die Hauptquest abgeschlossen habt.

Auf Seitenwegen – Schließe 10 Nebenquests ab.

Diese Trophäe bekommt man, wenn man 10 Nebenquests abgeschlossen hat. Folgende Quests gelten nicht als Nebenquests:
– Hauptquests (Haupthandlung)
– Gildenquests (Diebesgilde, Akademie von Winterfeste, Die Gefährten, Dunkle Bruderschaft)
– Die Kriegsquests auf Seiten der Kaiserlichen oder den Sturmmänteln
– Daedra-Quests (in denen man die Artefakte erhält, siehe auch die Trophäe “Schnapp sie dir alle”)
– Quests unter “Verschiedenes”, siehe dazu die Trophäe “Held des Volkes”
Eine der ersten Nebenquests, die man schon in Flusswald erhalten kann, heisst “Die Goldene Klaue”. Am Besten ist es, man merkt sich die obere Verzierung, mit der die Quest im -Menü eingerahmt ist, denn die trophäenrelevanten Nebenquests sind alle mit diesem Rahmen versehen und damit eindeutig zu erkennen.
Insgesamt gibt es 23 verschiedene Nebenquests.

Held des Volkes – Schließe 50 sonstige Ziele ab.

Das sind all die Aufgaben, die man unter “Verschiedenes” bei dem Quest-log findet.
Nebenziele sind einfache Aufgaben mit einer bescheidenen Belohnung. Manche Nebenziele enthalten aber auch einzigartige Elemente wie das Freischalten von Dungeons oder sie ermöglichen euch den Zugang zu einem unzugänglichen Bereich. Denkt daran, dass die Nebenziele eure Beziehung zu den jeweiligen Bewohnern verstärkt, denen ihr den Gefallen erweist. Das ist für euer Ansehen in einer Stadt wichtig, wenn ihr Thane-Aufgaben erfüllen wollt.

Harte Arbeit – Hacke Holz, baue Erz ab und koche Essen.

Wie hackt man Holz?
Um Holz zu hacken benötigt man zuerst eine “Holzfälleraxt” die man in den vielen Dungoens finden kann oder man kauft sie sich bei diversen Händlern. Dann an einen Holzhaufen gehen z.B. in Flusswald oder Weißlauf und dort das Holz hacken.
Wie baue ich Erz ab?
Hierfür benötigt man eine Spitzhacke (zu erwerben siehe “hacke Holz”) nun geht man an ein Erzvorkommen (häufig in den Bergen zu finden) und drückt
Wie koche ich Essen?
Hierfür ist ausschliesslich ein Kochtopf (in den meisten Lagern exestieren, meist mittig, Lagerfeuer bei einigen gibt es da einen Bratspiess bzw. einen Kochtopf.) und Zutaten (z.B. rohes Fleisch vom Jagen, Salz etc.) von nöten. Vor den Topf stellen und drücken.

Schlangenzunge – Überrede, besteche und schüchtere jemanden erfolgreich ein.

In manchen Dialogoptionen bieten sich die Möglichkeiten an. Neben der eigentlichen Antwort steht dann in Klammern ob man nun Überreden,Bestechen oder Einschüchtern will. Doch dazu ist ein guter Sprachskill erforderlich. Da man im Laufe des komplettes Spieles oft genug die Möglichkeit dazu bekommt, muss man dies nicht gezielt tun. Man sollte nur darauf achten, alle 3 Möglichkeiten mindestens einmal einzusetzen.

Gesegnet – Wähle den Segen eines Findlings aus.

Findlinge sind die Runensteine, die bestimmte Fähigkeit dauerhaft erhöhen. Man findet die ersten 3 schon im Startgebiet, wenn man aus der Höhle kommt.
Hinweis:
Man kann immer nur einen Findling zur Zeit aktivieren!

Bürger – Kaufe ein Haus.

Häuser können erst nach Genehmigung das Jarls gekauft werden. Das heißt, Ihr müsst ein paar Aufträge für den Jarl machen.
Tipp:
Nachdem man den Drachenstein an den Magier Farengar in Drachenfeste übergeben hat, schenkt der Jarl euch aus Dankbarkeit, etwas persönliches aus seiner Waffenkammer und das Privileg Besitz in Weißlauf zu erwerben. Sprecht nun Proventus Avenicci an um ein Haus zu kaufen. (Kosten: 5000 Gold)

Steckbrieflich gesucht – Brich aus dem Gefängnis aus.

Ins Gefängnis kommt man z.B. in Weissfluss. Dort einfach am helligten Tage ein in ein Haus einbrechen und sich der Wache ergeben. Der Skill “Schlösser knacken” sollte aber entsprechend hoch geskillt sein um ausbrechen zu können.
Tipp:
Durch den Findling “Turmstein” ist es möglich, Schlösser für Experte oder einfacher automatisch zu öffnen.
Turmstein aktivieren -> Verbrechen vergehen (z.B: in Weißlauf einen Verkäufer beklauen) -> sich von der Wache in den Kerker stecken lassen und dann ganz einfach das Schloss automatisch ohne Aufwand öffnen.

Ab in die Flitterwochen – Heirate jemanden.

Eine gute Gelegenheit bietet sich für männliche Charakter in Flusswald. Nach Beenden der Quest “Die goldene Klaue”, ist Camilla Valerius (Schwester des Händlers vor Ort) von Euch sehr angetan.
Gehe nach Rifton
Rede mit dem Priester Marmal in der Kapelle von Mara oder in der Schenke Bienenstich
Kaufe ihm das Amulett von Mara ab
Bestimmte NPCs sagen etwas über das Amulett, diese kannst du heiraten
Heiraten ist manchmal nur möglich, wenn man vorher die Quest des NPCs erledigt hat
Gehe wieder zur Kapelle von Mara und spreche mit dem Priester
Warte bis die Zeremonie startet
Genieße die Hochzeit
Jetzt kannst du mt deinem Partner reden und mit ihm zusammenziehen.

Kunst kommt von Können – Stelle einen geschmiedeten Gegenstand, einen verzauberten Gegenstand und einen Zaubertrank her.

Wie Schmiede ich einen Gegenstand?
Um eine Waffe zu schmieden müsst ihr einen Schmied aufsuchen (z.B. Weißlauf erste Haus rechts) stellt euch an die Schmiede und schmiedet einen Gegenstand. (z.B. Eisendolch, Materialien: Eisenbarren und Lederstreifen. Materialien können gekauft oder abgebaut werden.)
Wie verzaubere ich einen Gegenstand?
Hierfür ist ein Verzauberter Gegenstand von nöten den ihr an einem Arkaner Verzauberer Tisch Entzaubern müsst (Vorsicht der Gegenstand wird dadurch zerstört). Ihr erhaltet diese Verzauberung nun und könnt diese verwenden. (wie stark diese Umwandlung ist, ist von euren Verzauberungsfertigkeiten abhängig, die ihr im Skillbaum unter “verzauberung” einsehen könnt). Dieses unterliegt dem einfachen Gesetz: Verzauberung aus einem Helm, für einen Helm etc. Um die Ausgewählte Verzauberung anzuwenden braucht ihr nur noch einen Nichtverzauberten Gegenstand einen gefüllten Seelenstein (zu kaufen oder oft von den Spinnenartigen Maschinen in Mzulft zu bekommen) und die Verzauberung.
Wie stelle ich ein Zaubertrank her?
Hierfür an einen Alchemielabor (fast in jeder Stadt und in vielen Dungoens zu finden) setzen und Zutaten zusammenmmixen (z.B. Zaubertrank: Gesundheit wiederherstellen -> blauer Libellenflügel + verkohltes Skeeverfell). Zutaten sind überall zu finden und in diversen Gemischtwarenläden zu kaufen.

Schwerverbrecher – Kopfgeld von 1.000 Goldstücken in allen neun Fürstentümern.

Hierfür muss man in jeder der neun Fürstentümer ein Kopfgeld von mindestens 1.000 Goldstücke haben. Kopfgeldbekommt man z.B., wenn man in Häuser einbricht, Taschendiebstähle begeht oder andere tötet.
Es gibt folgende Fürstentümer:
Weißlauf (Hauptort: Weißlauf)
Hjaalmarsch (Morthal)
Haafingar (Einsamkeit)
Reach (Markarth)
Falkenring (Falkenring)
Rift (Rifton)
Ostmarsch (Windhelm)
Winterfeste (Winterfeste)
Pale (Dämmerstern)

Leseratte – Lies 50 Lehrbücher.

Lehrbücher sind überall in der Spielwelt verteilt. Sie können z.B. in Häuser, Höhlen oder Minen versteckt sein. Gebt acht auf den Preis der Bücher: Ist nämlich ein Buch mehr als 10 bis 20 Gold wert, ist es sehr wahrscheinlich, dass es eines eurer Talente verbessert. Insgesamt gibt es 180 Lehrbücher.

Jäger und Sammler – Erbeute ein daedrisches Artefakt.

Die Daedrischen Quests hängen nicht miteinander zusammen. Jede Quest besitzt eigene Voraussetzungen und manche kann man erst später beginnen (Levelabhängig). Die Trophäe erscheint, wenn man eine Quest bei den Daedra-Schreinen erfolgreich abgeschlossen hat, und ein Artefakt als Belohnung erhält.

Drachenseele – Nimm eine Drachenseele in dir auf.

Nachdem man den Drachenstein an Farengar, in Drachenfeste, abgeliefert hat wird der Jarl euch bitten Irileth zum westlichen Wachturm zu begleiten um den dort gesichteten Drachen zu töten. Nachdem man diesen besiegt hat, nimmt man die erste Drachenseele auf.

Drachenjäger – Nimm 20 Drachenseelen in dir auf.

Drachenseelen erhält man durch das töten von Drachen. Drachen findet man in ganz Himmelsrand, auch nachdem ihr die Story abgeschlossen habt.

Worte der Macht – Lerne alle drei Worte eines Schreis.

Erhält man automatisch wenn man alle drei Worte eines Schreis erlernt hat.
Man lernt drei Worte eines Schreis automatisch im Verlauf der Hauptquest, wenn man “Das Horn von Jurgen Windrufer”, die Folgequest zu “Der Weg der Stimme” abgeschlossen hat, da einem dann das letzte Wort von Unerbittliche Macht (“Fus”, “Ro”, “Dah”) beigebracht wird. Drachenschreie kann man außerdem auch an Wortmauern, die überall in der Welt verteilt sind, erlernen.

Lehrling – Erreiche Stufe 5.

Hierfür muss man einzelne Fertigkeiten verbessern z.B. Blocken oder Schlösserknacken. Um eine Stufe aufzusteigen muss man im Menü unter neue Stufe eines von den 3 Möglichkeiten auswählen um aufzusteigen.

Adept – Erreiche Stufe 10.

Hierfür muss man einzelne Fertigkeiten verbessern z.B. Blocken oder Schlösserknacken. Um eine Stufe aufzusteigen muss man im Menü unter neue Stufe eines von den 3 Möglichkeiten (Magica, Lebensenergie, Ausdauer) auswählen um aufzusteigen.

Experte – Erreiche Stufe 25.

Hierfür muss man einzelne Fertigkeiten verbessern z.B. Blocken oder Schlösserknacken. Um eine Stufe aufzusteigen muss man im Menü unter neue Stufe eines von den 3 Möglichkeiten (Magica, Lebensenergie, Ausdauer) auswählen um aufzusteigen.

Silber

Zu Ehren der Toten – Schließe “Zu Ehren der Toten” ab.

Diese Trophäe bekommt man, wenn man “Zu Ehren der Toten” abgeschlossen hat.

Das Auge von Magnus – Schließe “Das Auge von Magnus” ab.

Diese Trophäe bekommt man, wenn man “Das Auge von Magnus” abgeschlossen hat.

Eins mit den Schatten – Verhilf der Diebesgilde wieder zu altem Glanz.

Diese Trophäe bekommt man, wenn man alle Hauptquests der Diebesgilde abgeschlossen hat und genügend Aufträge von Vex und Delvin erledigt hat.

Heil Sithis! – Schließe “Heil Sithis!” ab.

Diese Trophäe bekommt man, wenn man “Heil Sithis!” abgeschlossen hat.

Held von Himmelsrand – Erobere Einsamkeit oder Windhelm.

Einsamkeit erobert man, wenn dem man den Sturmmänteln beigetreten ist.
Windhelm erobert man, wenn dem man dem Kaiserreich beigetreten ist.

Langfinger – Knacke 50 Schlösser und stiehl aus 50 Taschen.

Schlösser sind meist an Türen oder Truhen zu finden. Die Schlösser sind in mehren Stufen unterteilt von Einfach bis Meister. Es empfiehlt sich sein Fähigkeit für das Schlösser knacken erst einmal zu skillen, dies macht man durch erfolgreiches öffnen eines Schloss. Beim Taschendiebstahl ist dies nicht anders! Hier empfiehlt es sich hier ebenfalls seine Fähigkeit erst einmal zu skillen.
Schlösser knacken: Dafür benötigt man Dietriche. Wenn man versucht ein Schloss zu knacken beginnt ein Minispiel.
Taschendiebstahl: Dafür muss man sich an einer beliebigen Person unentdeckt nähern und bestehlen. Versucht dies am besten in der Nacht wenn die Person die ihr beklauen wollt schläft.

Findlinge – Finde 13 Findlinge.

Diese Trophäe bekommt man, wenn man 13 Findlinge gefunden hat.

Goldhamster – Besitze 100.000 Goldstücke.

Um schnell an Goldstücke zu kommen, ist es am besten in Dungeons zu suchen, da man dort die meisten Goldstücke finden kann. Man sollte auch immer alle Truhen und Behälter öffnen, da sich dort auch Goldstücke befinden können. Ihr könnt auch viele Drachen töten und ihre Knochen sowie Schuppen sammeln da diese sehr viel Wert sind.

Hinweis:
Man muss die 100.000 Goldstücke auf einmal besitzen!

Höhlenforscher – Schließe 50 Dungeons ab.

Erkundet hierfür 50 Dungeons. Dungeons sind Höhlen, Tempel, Festungen etc.

Meisterlich – Erhöhe eine Fertigkeit auf 100.

Eine gute Variante dafür ist, sich ordentlich mit Eisenbarren und Lederstreifen auszustatten und beim Schmied Eisendolche herzustellen. (um 100 zu erreichen ca. 300 – 350 Stück). Sollten euch die Barren und das Leder ausgehen, sind diese ein Standarditem was jeder Schmied im Sortiment hat. (nach 48h ingame wird das Sortiment des Schmieds erneuert).

Weltenbummler – Entdecke 100 Orte.

Am besten ist es, durch die Wildnis zu laufen, bis man nach und nach 100 Orte entdeckt hat. Es empfiehlt sich hierfür die Schnellreisefunktion nicht zu benutzen. Auf dem Kompass sieht man alle unentdeckten Orte in der Nähe schwarz gefüllt. Bereits bekannte haben eine weiße Füllung. In Himmelsrand gibt es über 350 Orte zu entdecken.

Schnapp’ sie dir alle – Sammle 15 daedrische Artefakte.

Es gibt 17 Artefakte im Spiel. Achtet besonders bei der Quest “Schicksalstreffen im Mondschein” und “Der beste Freund eines Daedra” darauf die richtige Option zu wählen, da hier nur bestimmte Entscheidungen als korrekt gewertet werden. Der Skelettschlüssel, welchen man in der Questreihe der Diebesgilde erhält, zählt nicht zu der Trophäe.

Meister des Thu’um – Lerne 20 Schreie.

Ein Schrei besteht aus drei Worten und für diese Trophäe zählt nur ein Wort eines neuen Schreies. Das zweite oder dritte Wort eines bekannten Schreies zählt hier nicht. Die Worte eines Schreies kann man in den Drachenhorten finden, die auf der Weltkarte verstreut errichtet wurden. Wenn man den Halbkreis des Hortes betritt, erlernt Drachenblut automatisch das Wort in der Drachensprache. Im -Menü kann man dann unter Magie -> Schreie den neuen Schrei anwählen und mit (eine Drachenseele erforderlich) den Schrei aktivieren. An diesen Horten trifft man meistens einen Drachen an, der diesen bewacht und im Regelfall sofort angreift.

Meister – Erreiche Stufe 50.

Hierfür muss man einzelne Fertigkeiten verbessern z.B. Blocken oder Schlösserknacken. Um eine Stufe aufzusteigen muss man im Menü unter neue Stufe eines von den 3 Möglichkeiten auswählen um aufzusteigen. Man steigt nicht durch das erledigen von Quests auf.

 Gold 

Drachentöter – Schließe “Drachentöter” ab.

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man “Drachentöter”abgeschlossen hat.

 Platin 

Platin-Trophäe – Sammeln Sie alle 50 anderen Trophäen, um diese Trophäe zu erhalten.

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...