The Division – Glaubwürdiges Szenario von Ubisoft versprochen

In einem Gespräch mit den Kollegen von GamesTM hat Ubisofts Martin Hultberg noch einmal über das Szenario von “The Division” gesprochen.

The_Division_02

Er erklärte wie sich “The Division” vor allem durch seine Glaubwürdigkeit von der Konkurrenz abheben wird.

“Von den meisten Spielen unterscheidet uns die Tatsache, dass unser Szenario in der Realität liegt und ein ‘Was wäre wenn’-Szenario darstellt. Bei uns machen keine Aliens, Zombies oder andere Monster die Gegend unsicher. The Division basiert auf einer realen Gefahr – einer deutlichen und stets präsenten Gefahr für unsere Gesellschaft. Schon immer war die Menschheit von Katastrophen und Endzeiten fasziniert. Das war schon in der frühen Geschichte der Fall. Sowohl in religiösen Texten als auch in Legenden wird vom Ende erzählt. Heftige Katastrophen sind eine historische Begebenheit und ein Thema, zu dem es zahlreiche Bücher gibt.”

“Mit der Fähigkeit, über die Zeit Muster zu erkennen und zu spekulieren heben sich die Menschen von den Tieren ab. Über unseren Niedergang zu sprechen ist wohl einfach ein Bestandteil der menschlichen Natur”, so Hultberg abschließend.

Danke an GamesTM
Teilen
onpost_follow

1 thought on “The Division – Glaubwürdiges Szenario von Ubisoft versprochen”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...