Splinter Cell: Blacklist – Entscheidungen im Spiel

Die Entwickler von Splinter Cell: Blacklist äußerten sich zu den Entscheidungen, die ihr im laufe des Spiels erlebt. Im E3 Gameplay zum neusten Splinter Cell Ableger wurde so eine Entscheidung veranschaulicht. Der Hauptprotagonist Sam erhielt nach einer Befragung alle Informationen die er wollte, hinterher hatte er die Wahl, lässt er die Person laufen oder tötet er diese. Viele  Entscheidungen erwarten euch in Splinter Cell: Blacklist, welches 2013 für die PlayStation 3 erscheinen soll.

Wir lieben es, den Spieler in Situationen zu bringen, die auch ein echter Soldat erlebt. Manchmal ist es auch keine Situation, in der man das Richtige oder Falsche tun kann. Man muss das Falsche tun, oder vielleicht sogar das noch Schlimmere.

Was ich daran mag ist, wenn ihr das spielt und Entscheidungen trefft und später mit einem Freund redet und sagen könnt „Ich tat dies und jenes, was sagst du dazu?“ Diese Diskussion wollen wir. Und ich denke, es ist wirklich cool, die Leute zum Nachdenken zu bringen und sie dadurch ein wenig im Menschsein wachsen zu lassen. Denn es gibt Jungs in der ganzen Welt, die diese Entscheidungen täglich für uns treffen müssen.

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=YuhfD48VRGE‘]

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...