SLENDER THE ARRIVAL – Ausflug in den Gruselwald

Ein Traum wird wahr, oder vielmehr ein Alptraum. Viele PlayStation-Spieler haben es sich sehr gewünscht. Jetzt, nach zwei Jahren und einer Menge ehrgeiziger Arbeit an dem Projekt, veröffentlicht Blue Isle Studios die Fortsetzung des Indiependet-Horrors, SLENDER THE ARRIVAL auch auf der PS3.

Slender_TheArrival_PS3_02

Der Alptraum beginnt in einem dunklen Wald. Wir können kaum die Hand vor Augen sehen und auch die Taschenlampe hilft kaum gegen diese unnatürliche Finsternis. Von den ersten Sekunden an, fühlen wir uns unwohl zwischen den großen Bäumen mit ihren kahlen Ästen. Sie sehen aus wie dünne zerbrechliche Arme, die sich flehend gen Himmel richten. Jedes Nackenhaar stellt sich auf, weil wir uns so schutzlos und beobachtet fühlen. Vorsichtig, auf jedes Geräusch unserer eigenen Schritte lauschend, suchen wir einen Weg durch den dunklen Wald. Halt! Psssssst, war da was? Dann, finden wir die erste Zeichnung. Krakelig und wie von Kinderhand gezeichnet aber mit einer düsteren Warnung. Der Slenderman ist unterwegs…

Das Horrorspiel SLENDER fand ihn kürzester Zeit großen Anklang und eine riesige Fangemeinde, die sich gehörig gruselten, aber auch voller Begeisterung um eine Fortsetzung bat. Die Antwort war SLENDER THE ARRIVAL, das die Vorgeschichte erzählt. Bisher waren alle SLENDER Spiele ausschließlich für den PC – die ganzen Klone, auch auf Smartphones, lassen wir an dieser Stelle einmal außen vor. Blue Isle Studios hat nun, zwei Jahre nach dem Release des Prequels im September 2012, eine Version für die PlayStation 3 fertig gestellt. Am 24. September 2014 wird das Spiel veröffentlicht und wir können uns ganz bequem auf der Couch und auf großem Bildschirm gruseln.

SLENDER THE ARRIVAL wird keine einfache PlayStation 3 Portierung. Das Studio hat hart gearbeitet, um ein ohnehin schon gelungenes Spiel noch besser zu machen. Darum ist die Konsolenversion um einiges größer, bietet neue Umgebungen, Charaktere und erhüllt mehr Details der Geschichte. Kommt mit auf einen Ausflug in den Gruselwald!

SLENDER THE ARRIVAL | PlayStation 3 | Ankündigungstrailer

Teilen
onpost_follow

1 thought on “SLENDER THE ARRIVAL – Ausflug in den Gruselwald”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...