Rise of the Tomb Raider – Erste Infos + Trailer

Erst kürzlich berichteten wir, dass die Tomb Raider-Reihe schon bald um einen weiteren NextGen-Ableger bereichert wird. Rise of the Tomb Raider führt uns, in der Rolle von Lara Croft, unter anderem in die eisigen Regionen Sibiriens. Neuerungen und Verbesserungen gibt es reichlich, mehr dazu hier:

RiseOfTheTombRaider_01

Kürzlich kündigten wir in einer unserer News das bevorstehende Titelthema der GameInformer an, in der es speziell um den neuen Ableger der “Tomb Raider”-Reihe gehen soll. Im Interview äußerte sich Game Director Brian Horton zur spielerischen Entwicklung und einigen Neuerungen im Spiel. Die Jagt bzw. die Natur soll um einiges mehr in den Mittelpunkt rücken und noch dynamischer, realer wirken. Als Beispiel diente hierbei ein Bär, welcher zunächst zu stark für Lara sein wird, bis wir ihn schließlich mit verbesserter Ausrüstung bezwingen können. Man soll sich in der Natur nicht allzu überlegen fühlen, insgesamt soll die Umgebung möglichst natürlich wirken. Dies verdeutlicht Horten auch nochmal, in dem er auf  Naturereignisse wie beispielsweise Lawinen einging, welche realistisch aber dennoch beeindruckend auf den Spieler wirken sollen.
Weiterhin heißt es, dass das Verhalten aller Tiere von Tageszeit und Witterungsbedingung abhängig sein wird. Außerdem verriet er noch, dass die Eissteppen von Sibirien nicht die einzige Kulisse im Spiel sein wird, er erwähnte eine Oase auf die er jedoch nicht näher einging.
Bis das Spiel in den Händlerregalen erscheint, vergeht noch einige Zeit und es werden zahlreiche Screenshots, Infos und Trailer folgen. Wir sind gespannt.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Rise of the Tomb Raider – Erste Infos + Trailer”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...