Quantic Dream – Interesse am Playstation 4 Controller

Das Entwickler-Studio, welches hinter Titeln wie „Heavy Rain“ und „Beyond: Two Souls“ steckt, zeigt große Interesse am neuen Controller der Playstation.

PlayStation 4 DualShock4

Vice President Guillaume de Fondaumière bestätigte gegenüber Eurogamer, dass insbesondere das Touchpad die Interesse der Entwickler weckt.

“Ja, wir denken immer an den Controller. In der Vergangenheit haben wir Sony verschiedene Vorschläge gemacht, um sicherzustellen, dass der Controller keine Barriere darstellt für diejenigen, die nicht an solche Controller gewöhnt sind.”

“Einerseits, wenn man darüber nachdenkt, dann hat noch niemand ein besseres Spiel-Interface als einen Controller erfunden, das es uns erlaubt, mit vielen verschiedenen Spiel-Arten zu interagieren.”

Andererseits, beobachten wir heutzutage den Aufstieg von neuen Interfaces wie dem Touchpad und das sieht man zum Beispiel auch auf dem neuen PlayStation 4-Controller. Er wird ein Touchpad-System bieten, mit dem man interagieren kann. Das ist sehr interessant und wir freuen uns darauf, Spiele zu designen, die darauf angepasst sind, ein größeres Publikum anzusprechen, aber ich kann jetzt noch nicht darüber sprechen”

so der Vice President.

Auch Quantic Dream arbeitet derzeit an einem neuen Titel für die Next-Gen-Konsole.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...