PSVita – 3G Modell definitiv auch in Europa erhältlich

In den letzten Tagen entstanden, auch wegen den schlechten Verkaufszahlen der PsVita in Japan einige Gerüchte.

Die Gerüchte, dass Sony die Produktion des 3G-Modells der Playstation Vita eingestellt habe und die Version mit dem mobilen Internet nicht nach Europa und in die USA kommen wird. Sony gab jetzt bekannt, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handelt, und man auch in den westlichen Ländern die 3G-Version erwerben kann.

Das Gerücht entstand durch den Onlinehändler amazon.com, welcher unter dem 3G-Modell “Wird vom Hersteller nicht mehr produziert” aufführte. Das stellte sich nun als Falschmeldung heraus und Sony setzte sich mit den europäischen und amerikanischen Händlern in Verbindung um das Missverständnis auszuräumen. Wer nicht auf das mobile Internet verzichten möchte, kann also auch hier in Deutschland zum Modell mit 3G Unterstützung greifen. Das Onlinegaming wird über das mobile Datennetz jedoch nicht möglich sein, dass verkündete Sony bereits vor einiger Zeit.

Ab dem 22. Februar wird die Playstation Vita auch in Deutschland erhältlich sein. Das Wifi-Modell für 249,99€, das 3G/Wifi-Modell für 299,99€.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...