PREVIEW: DETROIT: Become Human – Android, Menschlichkeit, Gefühle, Emotionen, KARA! + Deutschen Ankündigungs-Trailer!

Im Jahr 2012 präsentierte uns das Entwicklerstudio Quantic Dream mit einer Tech-Demo, die neueste Technologie des Teams. Die damalige Tech-Demo wurde unter dem Namen „KARA“ veröffentlicht und zeigte uns eine futuristische Welt, in der Androiden am Fließband zusammengebaut werden. Doch „KARA“ ist kein normaler Android und so begann Ihre Geschichte.

KARA PS3 2016 Detroit Become Human PS4

Mit dieser Tech-Demo präsentierte uns damals Quantic Dream eine sehr emotionale Kurzgeschichte, in der es um den Androiden namens „KARA“ geht, der menschliche Gefühle erlebt, während er am Fließband zusammengebaut wird. Viele waren damals von „KARA“ emotional berührt und verspürten Mitgefühl für ein Wesen, das nichts weiter wollte außer zu Leben. Die Tech-Demo wurde laut David Cage schon im Jahr 2011 erstellt, enthüllt wurde sie aber erst im Jahr darauf.

 

„KARA“ – Tech-Demo – PlayStation 3

David Cage spricht über die Entstehung von „KARA“

„KARA“ – Behind the Scenes mit „Valorie Curry“


Damals wurde noch gesagt von Quantic Dream, das die Tech-Demo nur zu dem Zweck erstellt wurde um den rapiden Fortschritt bei der technischen Entwicklung darzustellen. Die kurze Tech-Demo um „KARA“ sollte also nicht als nächstes Spiel von Quantic Dream angesehen werden. Doch was passiert nach der Kurzgeschichte mit Kara, jahrelang gab es keine Antwort drauf. Dieses Jahr wurde endlich bestätigt, das die Geschichte rund um Kara weiter gestrickt wird. Dazu präsentierte Quantic Dream auf der diesjährigen Paris Games Week 2015 einen ersten Ankündigungs-Trailer, zum nächsten Projekt „Detroit: Become Human“.

Detroit Become Human PS4 2016 (6)

Nicht nur wir von ps4info.de stellten uns die Frage wie es mit „KARA“ weiter geht, sondern auch „David Cage“ von Quantic Dream fragte sich was passieren wurde wenn sie die Fabrik verlässt. „Detroit: Become Human“ spielt in einer futuristischen Welt, in der Androiden wie Kara aussehen, sprechen und sich so bewegen wie echte Menschen. Doch wie reagieren Menschen auf eine solche neue Form von Intelligenz. Und was würde passieren wenn sie auf einmal Emotionen hätten?

Detroit Become Human PS4 2016 (3)

David Cage, Autor und Regisseur beim Entwicklerstudio Quantic Dream, erwähnt noch zusätzlich das sie nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen möchte. Da es schon viele großartige Geschichte darüber geben würde, wie zum Beispiel der Kinofilm „A.I. – Künstliche Intelligenz“. Stattdessen möchte Quantic Dream im nächsten Projekt thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken. Mit diesen Worten präsentierte „David Cage“ im offiziellen PlayStation.Blog, das nächste Projekt „Detroit: Become Human“ mit einem ersten Ankündigungs-Trailer. Der nächste Titel von Quantic Dream soll wieder exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Weitere Informationen gab es bislang leider aber noch nicht.

Wir das Team von ps4info.de freuen uns auf den kommenden Titel und hoffen auf ein emotionales wie begeisterndes Spielerlebnis ala Quantic Dream. Das Entwicklerstudio konnte schon so oft begeistern mit Titeln wie Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls, mit Ellen Page und Willem Dafoe in den Hauptrollen. Die Fans von Quantic Dream erwarten also viel von den kommenden Titel und durch einen ersten Ankündigungs-Trailer von der Paris Game Week 2015, zeigte das Entwicklerstudio wieder einmal das Sie großes vor haben. Wir sind gespannt auf weitere Informationen und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

 

„Detroit: Become Human“ –  Deutscher Ankündigungs-Trailer #PGW 2015


*Info: Die Hauptrolle in „Detroit: Become Human“ spielt diesmal die Schauspielerin Valorie Curry“ als KARA, wie auch schon in der damaligen Tech-Demo. Valorie Curry“ spielte schon in einigen Serien mit wie CSI: NY, Psych und The Following. Des Weiteren war sie auch zusehen in den Film „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2“.

Valorie Curry - Detroit – Become Human
Schauspielerin „Valorie Curry“

 

Weitere Screenshots zu „Detroit: Become Human“

Diese Diashow benötigt JavaScript.

12 thoughts on “PREVIEW: DETROIT: Become Human – Android, Menschlichkeit, Gefühle, Emotionen, KARA! + Deutschen Ankündigungs-Trailer!”

  1. Damals hoffte ich das bei der Demo Kara wirklich ein Spiel kommen muss!

    Wollte wissen wie sie in der Welt zurecht kommt und was aus ihr wird.

    Die Demo hatte mich schon begeistert und endlich geht ihre Geschichte weiter

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...