PlayStation4: Das beste kommt noch…

Laut Fergal Gara, SCEUK-Boss, stehen die besten Zeiten der PlayStation 4 noch bevor, um dies zu untermauern wirft Gara auch einen Blick in die Vergangenheit.

PlayStation 4 (9)
Im ersten Jahr der PlayStation 4 bekamen wir vorzugsweise HD-Neuauflagen oder Spiele-Fortsetzungen zu sehen. Ein wirklich hervorstechender Systemseller erwartete uns bisher nicht. Fergal Gara, welcher der Boss von Sony Computer Entertainment von Großbritannien und Irland ist, ist sich jedoch sicher das die großen weiten der PlayStation 4 noch bevorstehen:

“Ich glaube wirklich, dass im zweiten Jahr die Titel aufkommen werden, die diese Generation definieren werden”, sagte Gara im Gespräch mit IGN. “Das Beste steht auf der PS4 noch bevor. Wir haben einen glänzenden Start hingelegt mit den Mega-Franchises wie FIFA, Call of Duty, Assassin’s Creed und dergleichen, aber wir haben auch einige starke neue IPs gesehen, wie Destiny und Watch Dogs. Aber um ehrlich zu sein, ich denke, dass die Titel, die diese Generation ausmachen werden, wahrscheinlich noch bevorstehen.”

Um seine Aussage nochmals zu bekräftigen, wirft Gara einen Blick in die Vergangenheit:

“Ich meine, man sieht zurück und es gab bis 96 keinen erinnerungswürdigen Titel auf der PS One, also gut ein Jahr nach der EU-Veröffentlichung und zwei Jahre nach dem Japan-Launch. Das zeigt, dass es etwas dauert bis eine Plattform reift und die Entwickler das Beste herausholen können. Und wenn man sich tatsächlich die PS3 ansieht, dann wurden zwei der höchst bewerteten Titel dieser Konsolengeneration erst im letzten Jahr veröffentlicht mit The Last of Us und Grand Theft Auto V.”

Alleine im nächsten Jahr sollen vielversprechende Spiele wie: “The Order: 1886″, “Uncharted 4: A Thief’s End”, “Bloodborne” und “The Witcher III: Wild Hunt“ erscheinen.

Teilen
onpost_follow

5 thoughts on “PlayStation4: Das beste kommt noch…”

  1. Also mit den neuen HD Auflagen und Remakes brauch man sich ja nun echt nicht rühmen …Es kam fast nichts Neues wirklich raus – alles schon was man kannte! Das war langweilig. Und die jetzigen Games laufen Rückschritte mit ihren 30 FPS und 900p Auflösung. Total Next Gen *Sarkasmus* Auch wenn einiges an den Spielemachern hängt.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...