PlayStation VR – Sony kündigt weitere Preissenkung an

Im US-amerikanischen PlayStation Blog hat Sony gleich zwei neue PlayStation VR Bundles angekündigt, die zusammengefasst eine Preisersparnis ergeben. Bisher sind die Pakete aber lediglich für den nordamerikanischen Raum angekündigt.

PlayStation VR

Für 399 US-Dollar erhalten die Spieler neben dem VR-Headset auch die Kamera, die nach den bisherigen Preisen somit gratis ist. Im zweiten Bundle gibt es zudem die Move Controller und „PlayStation VR Worlds“ dazu. Jetzt werden jedoch 449 US-Dollar fällig, was jedoch ebenfalls einen Preisnachlass darstellt. An dieser Stelle muss man allerdings berücksichtigen, dass als Ausgangssituation die nordamerikanischen Preise dienen. Hierzulande kann PlayStation VR inklusive der Kamera mit ein bisschen Glück für knapp über 400 Euro erhalten.

Nichtsdestotrotz könnte Sony auch für den europäischen Markt eine Preissenkung planen. Konkrete Details liegen aktuell allerdings nicht vor. Wir werden die Thematik aber weiter beobachten und euch auf dem Laufenden halten. Die besagten Bundles erscheinen in den USA und Kanada übrigens am 1. September.

Asad Qizilbash, Vice President of Marketing, hat übrigens bestätigt, dass sich die Spieler auf einige AAA-Titel einstellen können. Allem Anschein nach muss man hierbei aber eine klare Unterscheidung bezüglich normaler AAA-Spiele vornehmen. Immerhin fällt „Farpoint“ laut Qizilbash in diese Kategorie. Ob jeder diese Einstellung teilt, ist fraglich. Dennoch kommen einige größere Spiele auf uns zu. Des Weiteren hat man aber auch bekannt gegeben, dass künftig weitere Indie-Produktionen in den Handel gelangen. Sony strebe eine gute Balance zwischen den beiden Gruppen an, heißt es.

PlayStation VR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.

 

Teilen
onpost_follow

8 thoughts on “PlayStation VR – Sony kündigt weitere Preissenkung an”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...