Playstation Network Offline – Liveticker gestartet


Aktuell ist das Playstation Network nicht zu erreichen, das heißt man kann sich nicht einloggen in das Sony Netzwerk. Gründe dafür sind momentan noch unbekannt, allerdings scheint Sony sich bereits der Sache angenommen zu haben. Erinnerungen an den April 2011 und die lange Downtime werden natürlich wach.

Userberichten zufolge wurde man nicht aus dem Netzwerk geworfen, wenn man bereits eingeloogt war und kann momentan auch noch weiter Online spielen. Daher scheint nicht jeder Teil des Networks betroffen zu sein. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem laufenden, was die Downtime angeht.

UPDATE 20:00 Uhr: Das PSN ist immernoch Offline! Gerüchten zufolge soll es sich lediglich um nicht geplante Wartungsarbeiten handeln. Wann das PSN Online geht steht nicht fest, Gerüchte sprechen von 22:00 Uhr oder auch erst um 03:00 in der Früh!

UPDATE 20:45 Uhr: Das PSN ist immernoch Offline! Wie Sony Deutschland über Facebook mitteilte weiß man bei Sony Deutschland nicht, warum das PSN down ist, versicherte aber, dass Techniker mit Hochdruck daran arbeiten.

UPDATE 21:00 Uhr: Das PSN ist immernoch Offline! Über Facebook gab Sony bekannt, dass das PSN wohl in 2 Stunden, das heißt etwa um 23:00 Uhr wieder Online gehen wird. Diese Angabe ist jedoch nicht zu 100% sicher, Sony Deutschland geht aber davon aus! Einen Hack kann man wohl aussschließen, weil immernoch User Online bleiben und zocken können, doch das ist nur eine Vermutung von unserer Seite!


UPDATE 21:45 UHR: Momentan können sich vereinzelte User nach mehrmaligem probieren wieder in das Netzwerk einloggen. Der Großteil ist jedoch momentan nicht in der Lage dem PSN beizutreten. Wer sich eingeloggt hat berichtete von Fehlern, wie fehlenden Freunde oder ähnlichen, daher ist auch hier abwarten die beste Alternative. In einer guten Stunde soll der komplette Service wiederhergestellt worden sein. Wir warten mal ab!

UPDATE 23:00 Uhr: Das Playstation Network sollte jetzt wieder voll funktionstüchtig sein und jeder kann sich einloggen und Online spielen!

UPDATE Donnerstag, 22.09.2011: Das PSN scheint immernoch an der ein oder anderen Stelle nicht zu funktionieren, wie zum Beispiel beim Anzeigen der Freunde. Einloggen ist dennoch möglich und spielen auch. Sony wird restliche Probleme wohl im laufe des Tages reparieren.

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “Playstation Network Offline – Liveticker gestartet”

  1. und das liebe ich so an sony…diese mieserable informationspolitik…hauptsache ihr ganzes psn zeug überall bewerben aber mal eine rundmail wann und wie lange z.b. wartungsarbeiten anstehen bekommen sie nicht auf die reihe…

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...