Playstation 3 – CrossGameChat einfach unmöglich

Das Feature, was viele bei der PS3 am meisten vermissten, ist wohl der CrossGameChat, um den es zahlreiche Vermutungen und Gerüchte gibt. Sony bestätigte und dementierte bisher nichts, jetzt aber gab Shuhei Yoshida bekannt, das die Implementierung schlicht unmöglich sei.

Diese Informationen gehen aus einem Interview mit dem Chef der Sony World Wide Studios hervor. Der Grund ist vorallem die Hardwarebeschränkung der Playstation 3, bei der zu wenig RAM vorhanden ist, um neben dem laufenden Spiel auch noch einen Chat zu betreiben. Die Auslastungs des RAMs zu senken ist auch nicht möglich.

Damit sind wohl die letzten Chancen, den Chat auf der PS3 zu bekommen verschwunden, denn scheinbar ist das für Sony nicht möglich. Wahrscheinlich wird die nächste Generation dieses Feature besitzen, denn bereits die Playstation VITA unterstützt das “Party”-Feature.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...