StartAlle NewsParagon Inside #2 - Supporter verdienen mehr Aufmerksamkeit

Paragon Inside #2 – Supporter verdienen mehr Aufmerksamkeit




Im zweiten Artikel von „Paragon Inside“ schauen wir erneut auf ein paar Zahlen, die sich im direkten Vergleich etwas verändert haben. Hinzu gesellt sich wieder ein Beispieldeck für einen Helden.

Paragon

Nachdem wir unseren Pilotartikel veröffentlicht haben, haben wir gezielt nach Feedback Ausschau gehalten und dieses nun hier einfließen lassen. Bevor wir aber ins Detail gehen, noch ein paar Hintergrundinformationen. „Paragon“ befindet sich bereits seit mehreren Monaten in der Open Beta und setzt keine PlayStation Plus Mitgliedschaft voraus, weshalb der Titel tatsächlich komplett kostenlos ist.

Übersicht

 

Win Rate

In den folgenden Zeilen findet ihr eine Übersicht über die aktuelle Win Rate einzelner Helden. Es werden die besten fünf und die schlechtesten fünf aufgelistet. Man sollte jedoch beachten, dass sich dieses Verhältnis im Verlauf der Zeit ändern kann.

Win Rate aller Ligen zusammen
Beste Helden Schlechteste Helden
 Yin 54,1% Kallari 41,9%
 Greystone  53,9%  Shinbi  42.4%
 Lt. Belica  52,3%  Iggy & Scorch  43.5%
 Kwang  52%  Riktor  44.7%
 Serath  51,9%  Steel  45.4%

 

Win Rate Diamant Liga
Beste Helden Schlechteste Helden
 Aurora  56,8% Iggy & Scorch 28.6%
 Crunch 56.6%  Grim.exe 36.4%
 Howitzer  54.5%  Gadget  41.1%
 Steel  53.7%  Sparrow  41.1%
 Lt. Belica  52.3%  Kallari  43.9%

 

Pick Rate

In den folgenden Zeilen findet ihr eine Übersicht über die aktuelle Pick Rate einzelner Helden. Es werden die besten fünf und die schlechtesten fünf aufgelistet. Man sollte jedoch beachten, dass sich dieses Verhältnis im Verlauf der Zeit ändern kann.

Pick Rate aller Ligen zusammen
Beste Helden Schlechteste Helden
 Revenant  73.7% Grim.exe  2.8%
 Morigesh  43% Iggy & Scorch 4.8%
Khaimera  38.3%  Riktor  5.5%
 Greystone  29.1% Steel  5.6%
 Gideon  24.9% Fey  6.1%

 

Pick Rate Diamant Liga
Beste Helden Schlechteste Helden
 Revenant  84%  Grim.exe 0,5%
 Lt. Belica 49.1%  Iggy & Scorch 1%
Dekker 44.9%  Murdock  1.6%
 Grux  37.1%  Steel  2%
 Kwang  26.1%  Shinbi 2.7%

 

Auswertung der Zahlen

Mehr als auffällig ist die hohe Pick Rate von Revenant, was allerdings verständlich ist. Immerhin ist er ein neuer Held, den ein Großteil der Spieler ausprobieren will. Schaut man dagegen auf die Win Rate befindet sich der Neuzugang lediglich im Mittelfeld, was letztendlich daran liegt, dass er sich an erfahrene Spieler richtet. Ansonsten bleiben die allgemeinen Gewohnheiten eher gleich. Nach wie vor stellt Greystone eine gute Option dar, die Offlane zu verteidigen. Besonders dank seiner Ultimate kann man die Gegner sehr gut nerven. Zudem ist Yin weiterhin der beliebteste Carry, was schlichtweg an ihrer enormen Macht im Lategame liegt. Farmt man in den ersten Minuten gezielt, wird man schnell zu einem Todbringer. Beim Deckbau sollten man unter anderem auf Lebensraub und kritische Trefferchance setzen.

Etwas beliebter und auch erfolgreicher ist Serath geworden. Der große Vorteil der Nahkämpferin ist ihre Vielfältigkeit. Sie eignet sich sowohl für den Jungle als auch für die Offlane und lässt sich somit effektiv einsetzen. Das trifft auch für Kwang zu, der seine Win Rate minimal steigern konnte. Wie Serath lässt er sich problemlos auf der Offlane aber auch im Jungle spielen. Die Tabellen verraten uns außerdem, dass die Rolle des Supporters weiterhin etwas zu kurz kommt. Erst auf Platz 8 ist mit Narbash ein passender Held zu finden, gefolgt von Dekker. Während Narbash bei seiner Veröffentlichung eher schwierig zu spielen war, haben mittlerweile immer mehr Spieler den Dreh raus. Zu Recht. Mit den richtigen Karten kann er extrem stark sein. Dank Leben und Schutz lässt er sich nicht kleinkriegen.

Beispieldeck für Khaimera

Da Khaimera nach wie vor eine sehr gute Wahl ist, wenn man im Jungle unterwegs sein will, kommt ein Beispieldeck wie gerufen. Wichtig ist, dass man zu Beginn Karten wählt, die mit ihrer Passive zusätzlichen Schaden gegenüber Dschungeluntertanen bringt. Im weiteren Verlauf sollte man den Schaden weiter ausbauen. Beim folgenden Beispieldeck nutzt man den Aufwertungsbonus, um Leben und Schutz zu erhöhen. Indem ihr auf den folgenden Link klickt, werdet ihr zu einem möglichen Deck weitergeleitet. Achtung! Ihr verlasst dann aber auch PS4Info.de

Beispieldeck für Khaimera

 

Wichtige News

 

Paragon - Das Monolith Update

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein




Folge uns

untitled

Most Popular