Overwatch – Blizzard meint: Cross-Play-Funktion wäre denkbar

Seit knapp zwei Wochen ist “Overwatch” offiziell erhältlich und erfreut sich einer großen Beliebtheit. Einige sprechen sogar von einem neuen eSports-Titel, der sich langfristig etablieren kann. Umso interessanter klingt die Idee von Cross-Plattform-Play, das laut Blizzard nicht ausgeschlossen sei.

overwatch_screenshot_8

Die Möglichkeit, dass Spieler auf der PlayStation 4 zusammen mit denen auf der Xbox One spielen können, wurde in der jüngsten Vergangenheit immer wieder diskutiert. Bislang gibt es aber kein offizielles Ergebnis. Dass die Community diese Idee noch nicht vollständig aufgegeben hat, zeigt sich derzeit bei “Overwatch”. Einige Spieler haben sich nämlich direkt bei Blizzard erkundigt, wie hoch die Chancen für eine Cross-Play-Funktion stehen.

Und siehe da. Die Verantwortlichen antworten sogar und betonen zunächst, dass man eine derartige Funktion aktuell nicht unterstütze. Für Hoffnung sorgt allerdings die nachfolgende Aussage, laut der man die Möglichkeit zumindest für die Konsolen-Versionen von “Overwatch” nicht ausschließe. Ein Cross-Play zwischen Konsole und PC sei aber nicht geplant, da hierunter die Balance leiden würde, weil die PC-Spieler dank Maus und Tastatur oft im Vorteil wären.

Wir haben uns bereits ausführlich mit “Overwatch” beschäftigt und können euch allerlei interessante Informationen liefern. So findet ihr hier einen allgemeinen Überblick zum Titel. Des Weiteren haben wir einige Tipps für euch parat, die euch beim Leveln helfen und für alle Trophäenjäger können wir unseren Trophy Guide nur empfehlen.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Overwatch – Blizzard meint: Cross-Play-Funktion wäre denkbar”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...