THE ORDER 1886 – Waffen der Vergangenheit und Zukunft (Trailer)

Ready At Dawn, das Entwicklerstudio hinter der PlayStation exklusiven Grafik-Granate THE ORDER 1886 haben einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem sie über die verschiedenen Waffen und das Waffendesign des Actionspiels sprechen.

TheOrder1886_08

In THE ORDER kämpfen die Menschen schon seit Jahren gegen die übermächtigen Hybriden. Letztere sind zwar nicht so zahlreich, aber den Menschen weit überlegen. Darum haben die sehr clevere Waffensysteme entwickelt. Die Periode, in der das Spiel zeitlich angeordnet ist, ist die Zeit der Industriellen Revolution, eine Zeit des Fortschritts und der Mechanisierung. Nikola Tesler, Erfinder der Tesler-Spule und ein Genie dieser Zeit, wird auch im Spiel eine große Rolle spielen. Er unterstützt den Kampf gegen die Hybriden und erfindet neue Waffensysteme.

Trotz der vielen Möglichkeiten, die diese Epoche bietet, haben die Entwickler sämtliche Waffendesigns in dieser Zeit geerdet, um sie so realistisch und glaubhaft wie nur möglich zu machen. Sie stellen in dem Trailer zum Beispiel verschiedene automatisierte Waffen vor wie die Maschinenpistole und eine viktorianische Version einer AK-47, aber auch einen Karabiner sowie eine zweiläufige Schrotflinte. Tesler entwickelt auch einige Schockwaffen, mit denen die Gegner kräftig unter Strom gesetzt werden können. Richtig kreativ wurden die Entwickler beim Entwurf des Thermik-Gewehrs, das ein Pulver aus Aluminum Eisen Oxid freisetzt und es mit einer Stichflamme in einen großen Feuerball verwandelt. Das gezeigte Gameplay im Video verrät, dass dies eine der Waffen ist, die sehr flexibel eingesetzt werden können. So kann man auch erst Objekte in Brand setzen und dann das Pulver frei setzten, um eine große Explosion zu verursachen.

Alle gezeigten Waffen sehen, wie der Rest des Spiels auch, wirklich hochwertig und sehr detailiert aus. Ready At Dawn hat nicht zu viel versprochen und jede Waffe glaubhaft und passend zur zeitlichen Epoche gestaltet. Wir freuen uns schon darauf, selber mal Hand anzulegen und ein paar Hybriden zu jagen. THE ORDER 1886 erscheint am 20. Februar 2015 auf der PlayStation 4.

THE ORDER 1886 – Waffentrailer

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...