Der Nacon Pro Revolution Controller 2 – Das sind die Neuerungen

In Kürze erscheint der Nacon Pro Revolution Controller 2, was schneller als erwartet geschieht. Kann sich ein Kauf da überhaupt lohnen? Diese Frage können wir aktuell zwar nicht beantworten, dafür verraten wir euch, auf welche Neuerungen bzw. Verbesserungen ihr euch einstellen könnt.

Nacon Pro Revolution Controller 2

Ja ja. Wir wissen, dass die Gamescom 2017 ist längst vorbei ist. Dennoch haben wir auf der Spielemesse in Köln unter anderem mit den Verantwortlichen des Pro Controllers gesprochen und uns erklären lassen, worin der Unterschied zum ersten Modell besteht. Rein optisch hat sich nicht wirklich etwas verändert. Doch dafür hat man die Verbindung mit der Konsole optimiert. Es gibt zwar weiterhin ein Kabel, dieses verfügt nun aber über einen USB-Anschluss. Damit reagiert man auf die Kritik der Spieler und sorgt gleichzeitig für eine bessere Haltbarkeit. Trotz des neuen Anschlusses sitzt das Kabel nach wie vor verdammt fest und gewährleistet eine problemlose Verbindung.

Passend zum Thema: Der Nacon Pro Revolution Controller im Test!

Eine weitere Neuerung ist die Kompatibilität mit dem PC. Man kann den Nacon Pro Revolution Controller 2 also nicht nur auf der PlayStation 4, sondern auch am heimischen Rechner vollständigen nutzen. Somit wird die Hardware deutlich vielfältiger im Einsatz, was wiederum den Nutzen erhöht. Gleichzeitig wollen die Macher in den eSports eintauchen. Das bedeutet allerdings auch, dass man die Makro-Tasten nicht mehr nach Belieben programmieren kann, da hierdurch gegebenenfalls ein Vorteil entstehen könnte. Leider fällt somit ein entscheidender Kaufgrund weg.

Ob sich ein Kauf dennoch lohnt, können wir aktuell nicht sagen. Immerhin haben wir das neue Modell noch nicht testen können. Völlig abschreiben sollte man den Nacon Pro Revolution Controller 2 aber nicht. Unser Gespräch mit den Verantwortlichen gibt es übrigens auch als Video. Dieses haben wir euch in den folgenden Zeilen eingebettet.

 

Teilen
onpost_follow

31 thoughts on “Der Nacon Pro Revolution Controller 2 – Das sind die Neuerungen”

    1. Das ist mir schon bewusst das dies kein Produkt für Casual Gamer ist. Allerdings ist nicht jeder Core Gamer auch ein eSports Gamer und man könnte ja die Controller, wie die normalen Controller, mit beiden Varianten ausstatten.

    1. Also für mich isses der beste PS4 Controller. Die Sticks sind besser angeordnet wie beim PS4 Controller (Mag den gar nich im Vergleich zum 360, Xbox One und sogar alle ältern PS Controller vor der PS4. Davor hab ichs ma mitm HoriPad versucht..aber war nich so gut ☺️

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...