Modern Warfare 3: Eine Milliarde Dollar Umsatz in nur 16 Tagen

Activision gab heute bekannt, dass “Modern Warfare 3″ mit einem Umsatz von einer Milliarde US-Dollar in nur 16 Tage das neue ” erfolgreichste Entertainment-Produkt” aller Zeiten ist. Der bisherige Rekordhalter war “James Cameron’s Avatar” bei dem es 17 Tage dauerte um die Milliarden-Marke zu durchbrechen.
“Call of Duty” bewegt sich damit im exklusiven Kreis der dauerhaft erfolgreichen Marken wie „Star Wars“, „Harry Potter“, „Der Herr der Ringe“ und andere, die jedes Jahr oder mit jeder neuen Veröffentlichung mehrere Millionen Leute anziehen.

Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard äußerte sich wie folgt :

„Das Engagement unseres Call of Duty-Publikums nimmt auf der ganzen Welt immer weiter zu” ….

…„Call of Duty als Entertainment-Franchise hat dauerhaften Einfluss auf die Pop-Kultur. Deren breiter und anhaltender Erfolg ist ein weiteres Zeichen dafür, dass das Publikum interaktive Erfahrungen mehr schätzt als passive.“

Teilen
onpost_follow

6 thoughts on “Modern Warfare 3: Eine Milliarde Dollar Umsatz in nur 16 Tagen”

  1. die wissen halt wie sie es machen, nichts großartig neues entwickeln, alte Grafikengine minimal vielleicht aufgebohrt und trotzdem verkauft sich alles wie geschnitten Brot, wenn das mal nicht produktiv ist, da braucht sich keiner Sorgen um fehlende Einnahmen machen.

  2. auf jeden Fall, da sollten paar Tausend Weihnachtsgeld drin sein für die Mitarbeiter 😉
    sollte sich Dice vielleicht mal als Vorbild nehmen, es muss nicht immer alles neu sein *g*

  3. Ja da geht glaube ich einiges bei Activision.

    Und wegen Dice die müssen lernen ihre klappe nicht soweit aufzureizen und Ihre Ansage wir haben aus den Fehlern bei BC2 gelernt war auch nur lächerlich.
    Siehe BF3 Fehler Liste

    Dennoch hoffe ich sie werden es irgendwan hinbekommen und an Ihrer Art arbeiten, immerhin soll ja noch einiges kommen.

    PS: Die Werbe Spots von MW3 fand ich besser lusiger statt auf Epic zu setzten
    PS: im großen und ganzen wäre BF3 only PC besser gewesen aber na ja das Geld halt, aber evtl hätte man sich da Prioritäten setzen müssen.

  4. Danke Neak 😀
    Deine Beiträge sind immer sehr Interessant und Hilfreich 😉
    Naja sehen uns morgen in der Schule 😉
    Vergiss nicht BuN und Englisch zu üben 😛

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...