MASS EFFECT 4 – Entwickler bitten um Feedback

Die Geschichte um Commander Shepard mag abgeschlossen sein, aber das Universum von MASS EFFECT wird weiterhin Schauplatz großer Abenteuer und Austragungsort großer Schlachten der Menschheit und ihrer außerirdischen Freunde sein. Zur E3 zeigte BioWare bereits  einige neue und sehr beeindruckende Szenen, doch das meiste davon war lediglich Arbeitsmaterial des neuen MASS EFFECT. Die Entwickler versprachen, dass es hervorragend aussehen werde, da man es exklusiv für die neuen Konsolen entwerfen wird. Schon da ließen sie durchblicken, dass man eng mit der Community zusammen arbeiten wolle und jetzt bitten sie um Feedback.

Mass_Effect_4_wallpaper_01

Nachdem MASS EFFECT 3 die Geschichte um Commander Shepard abgeschlossen hat, soll das neue Science Fiction Rollenspiel von BioWare neue Charaktere einführen und neue Schauplätze zeigen. Dazu bitten die Entwickler um Mithilfe und Anregungen aus der Community um das bisher beste MASS EFFECT zu entwickeln. Der Produzent von BioWare, Michael Gamble, bat nun auf Twitter um die Teilnahme an einer kleinen Umfrage, die bei der Entwicklung eines neuen Szenarios helfen soll. Zu diesem Feedback geht es hier: https://www.surveymonkey.com/s/69HFZTS

In der Umfrage geht es zunächst um Spiele, die man in der letzten Zeit gespielt hat. Dazu gibt es eine Reihe Spiele von THE ELDER SCROLLS, über WATCH_DOGS bis hin zu RED DEAD REDEMPTION zur Auswahl, also weitaus mehr als nur Rollenspiele. In der folgenden Frage geht es dann darum, das eigene Geschick in MASS EFFECT einzuschätzen, vergleichbar mit der Wahl des Schwierigkeitsgrades im Spiel. Zusätzlich wird gefragt, welche Aspekte eines MASS EFFECT einem am wichtigsten sind. Zur Auswahl stehen die Geschichte, das Erforschen fremder Welten, der Kampf oder die Möglichkeit, Fähigkeiten und Waffen zu upgraden. Welche Gameplayelemente allgemein in Rollenspielen besonders wichtig sind, ist eine weitere Frage. Zum Schluss folgt eine Auswahl von zukünftigen Events, an denen man teilnehmen wird (zur Auswahl steht u.a. die Sandiego Comic-Con, aber auch die Gamescom 2014 in Köln), ob man Cosplay mag, oder sogar Teil einer Cosplay-Community ist und ob man momentan in der Videospiel-Branche tätig ist. Ein abschließendes Feld lässt Platz für ein paar persönliche Worte und Anregungen.

Ich schätze sehr, dass BioWare so eng mit der Community zusammen arbeiten möchte und explizit fragt, was uns besonders gut gefällt. Darum sollte jeder, der Interesse an MASS EFFECT hat, sich die fünf Minuten Zeit nehmen und den Entwicklern ein Feedback geben. Ihr bleibt dabei völlig anonym, die Angabe einer E-Mail Adresse ist freiwillig, falls ihr über Neuigkeiten informiert werden möchtet.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “MASS EFFECT 4 – Entwickler bitten um Feedback”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...