Mass Effect 3 – Nachvolziehbare Handlung für Neulinge

Nick Clifford von BioWare gestand, dass man bei Mass Effect 2 die Gelegenheit nicht wahrgenommen hat Neulinge an die Geschichte heranzuführen. Dies war ein Fehler den man bei Mass Effect 3 nicht wiederhohlen möchte, welches hierzulande am 8.März erscheinen wird.

“Geht es um die Orientierung für neue Spieler, dann haben wir wirklich keinen guten Job abgeliefert. Wenn du den ersten Teil nicht gespielt hast, dann war die erste halbe Stunde von Mass Effect 2 wirklich verwirrend”, so Clifford. “Wenn ich ein neuer Spieler bin und irgendjemand zu mir kommt und mich fragt ‘Ohhhh Shepard! Erinnerst du dich an das eine Mal?’, dann denke ich mir nur ‘Nein ich erinnere mich nicht an dieses eine Mal’”.

“Wir wollten also sichergehen, dass es nicht diese Momente gibt, in denen sich die Spieler die Frage stellen ‘Wer ist das? Was ist hier los? Worüber sprechen die eigentlich?’”.

So soll Neulingen die Geschichte von Mass Effect 3 unter anderem in Form von Comics nähergebracht werden. Auf eine ähnliche Erzählweise setzte man bereits bei der PS3-Version von Mass Effect 2.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...