LIMBO | Abenteuer im Spinnenwald

Hier kommt eine gute Nachricht für alle Puzzle-Freunde und Fans von Indie-Spielen. LIMBO kann allerdings kaum noch als unbekanntes Indipendent-Spiel bezeichnet werden, sondern war schon auf PC und XBOX sehr erfolgreich. Nun können wir das vielfach gelobte Abenteuer des kleinen Jungen, das in einem unheimlichen Spinnenwald spielt, auch auf der PlayStation 4 erleben.

Limbo_PS4_02

Schon zu Beginn des Jahres ließ Entwickler Playdead durchblicken, dass man LIMBO auch auf die PS4 bringen wolle. Klammheimlich ist der ungewöhnliche 2D-Puzzler aus dem Jahr 2010, seit dem 25. Februar in schicken 1080p und für 8,99 € im PlayStation Store erhältlich. Der Charme des Spiels liegt nach wie vor in seiner ungewöhnlichen völlig in schwarz, weiß und grau gehaltenen Grafik sowie den cleveren Rätseln. Und so viel sei hier verraten – der Spinnenwald ist nur der Anfang. Die vielen Puzzles, Geschicklichkeits- und Hüpfpassagen führen in viele unterschiedliche liebevoll gestaltete Umgebungen. Wer mit ein paar kreativ-grausamen Toden leben… haha, leben kann, der wird eine Menge Spaß mit LIMBO haben.

Wer nicht sicher ist, ob dieses Spiel etwas für ihn ist, kann sich folgenden Trailer von der E3 2013 ansehen und selbst entscheiden. Viel Spaß!

LIMBO | Trailer (E3 2013)

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...