H1Z1: Für die PlayStation 4 angekündigt jedoch ohne Cross-Play-Funktionalität

Vor ein paar Tagen kündigten die Entwickler des Online-Survival-Spiel an, dass H1Z1  ausschließlich für den PC erschienen soll.  Nun bestätigte Sony eine Umsetzung des Zombie-Spiels auch für die PlayStation 4.

H1Z1

H1Z1 ist ein Zombie-Online-Survival-Spiel, worin sich der Spieler frei bewegen kann. Ähnlich wie beim bekannteren Survival-Spiel Day Z, können die Überlebenden mit-oder gegeneinander spielen. Häuser bauen und Gegenstände herstellen, soll dank Crafting-System ebenfalls möglich sein.

Senior-Game-Designer Jimmy Whisenhunt gab in einem Interview jedoch an, dass sich die PlayStation 4-Spieler bis zur Konsolen-Portierung gedulden müssen. Das Spiel soll zunächst im Early-Access für den PC erscheinen und auch dort erst spielbar zur Verfügung stehen, wenn die Probleme behoben sind. Des Weiteren schloss  Whisenhunt, eine Cross-Play-Funktion unter PS4- und PC-Spielern aus.

Bisher wurde noch kein  genauer Release-Termin bekanntgegeben. Angedacht ist jedoch, dass H1Z1 im Laufe des ersten Quartals 2015 erscheinen soll.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...