GTA Online – Neuer Rekord im Dezember 2016

Obwohl wir bereits 2017 haben, liefert Rockstar Games einen kleinen Nachtrag zu „GTA Online“. So hat der Open-World-Spaß im Dezember des letzten Jahres einen neuen Rekord in Bezug auf die Spielerzahlen aufgestellt.

Es gibt Grund zu feiern. Noch nie haben so viele Spieler „GTA Online“ gespielt wie im Dezember 2016. Zwar nannte man keine konkrete Zahl, doch dafür hat man andere Statistiken veröffentlicht, die sich auf den entsprechenden Monat beziehen. Da die Werte im zweistelligen Millionenbereich sind, klingt der besagte Rekord aber durchaus plausibel. Die folgenden Zahlen stammen aus der PC-, PS4- und Xbox One-Version von „GTA Online“.

Der Dezember in „GTA Online“

  • 11 Millionen neue CEO-Organisationen
  • 13 Millionen gespielte Stuntrennen
  • 15 Millionen Runden Juggernaut
  • 24 Millionen neue Motorrad-Clubs
  • 10 Milliarden Fahrzeug-Modifikationen

Vom 31. Januar bis zum 13. Februar findet die hilfreiche Aktion statt und gilt für die drei Modi Juggernaut, Vehicle Vendetta und Lost Vs Damned. Wer also innerhalb des besagten Zeitraumes an den genannte Modi teilnimmt, darf sich über die doppelte Anzahl an GTA$ und RP freuen. Darüber hinaus gibt es 50% Rabatt auf Büroräume, Lagerräume, Waffen, Fahrzeuge und mehr.

Entwickler Rockstar Games weist zusätzlich auf die Charakter-Transfer-Funktion hin, die nur noch bis zum 6. März 2017 verfügbar sein wird. Dank dieser ist man in der Lage seinen Charakter samt Spielfortschritt von der PlayStation 3 und Xbox 360 auf PlayStation 4, Xbox One und auch PC zu übertragen. Nach Ablauf der Frist soll dies nicht mehr möglich sein. Somit sollte man sich beeilen.

Kennst du schon unsere App? Gibt es kostenlos für Android!

Vor geraumer Zeit wurde mit Import/Export neuer Content für „GTA Online“ veröffentlicht. Mit diesem wollen die Verantwortlichen etablierten Logistikketten aus Further Adventures in Finance and Felony weiter ausbauen. Die Spieler haben nämlich die Aufgabe, die begehrtesten Fahrzeuge in der Stadt zu akquirieren, zu modifizieren und mit großem Profit wieder zu verkaufen. Um vor Polizei oder anderen Spielern sicher zu sein, kann man die Autos in neuen Fahrzeug-Lagerhäuser unterstellen. In einer Firmengaragen mit bis zu drei Ebenen lassen insgesamt 60 Fahrzeuge unterstellen. Zudem kann man dort direkt ein Tuning durchführen.

 



Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...