Gamescom 2013: PS4 kommt am 29. November! Neuer PS Vita Preis + weitere Infos der SONY Pressekonferenz

Heute um 19 Uhr begann die SONY Pressekonferenz und enthüllte, neben einigen weiteren Neuigkeiten, endlich den Release Tag.

gamescom 2013 schmal

Endlich wissen wir es! Die Playstation 4 wird, neben 32 weiteren Ländern, am 29. November bei uns erscheinen! In den USA am 15. November. Die momentanen, weltweiten Vorbestellungen liegen bei 1 Millionen! Bis Dezember soll es mehr als 30 PS4 Spiele geben.

Neben einigen beeindruckenden Gameplay Szenen, wie zum Beispiel aus Killzone:Shadowfall (MultiplayerModus), Gran Turismo 6 und Assassins Creed: Black Flag, ging es auch um die aktuelle Konsolengeneration und die PS Vita.

Diejenigen, die schon immer eine PS Vita besitzen wollten, jedoch nie das nötige Geld hatten, können sich freuen. Denn ab sofort wird die PS Vita für 199€ in den Läden stehen und die Preise der Speicherkarten gesenkt werden. Man hat gemerkt, dass SONY seine Handheld Konsole wirklich sehr pushen möchte, da die Vorstellung zur Vita sehr viel zu bieten hatte.

Ebenso wird der Preis der 12GB- PS3 auf 199€  reduziert und es wird ein GTA- Bundle ,inklusive Kopfhörer, für die PS3 geben.

Ein weiteres interessantes Feature der wird das “Remote Play” sein, welches ebenso vorgeführt wurde. Mit dieser Funktion könnt ihr jederzeit euer Spiel von der PS4 auf die PS Vita übertragen. Dieses Feature sollen nahezu alle PS4 Spiele unterstützen.

Für mich ein ebenso wichtiger Aspekt war, dass SONY einen besonderen Wert darauf legt, Indie- Game- Entwicklern, die PS4 interessant zu machen, um darauf ihre neuen Spiele zu entwickeln. Einige Spiele wurden ebenfalls vorgestellt.

Alles in Allem war es eine umfangreiche und informative Pressekonferenz mit vielen neuen Gameplay- Szenen, Grafik Benchmarks und Neuankündigungen. Natürlich müssen wir, neben einigen kleineren- auch einen großen Cliffhanger ertragen. Naughty Dog entwickelt wohl auch ein neues Spiel. Ein The Last Of Us 2 könnte doch glaube ich jeder vertragen?

Wir sind gespannt, was die Gamescom sonst noch alles für uns in-petto hat.

 

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...