GamesCom 2012 – 16 Prozent mehr Ausstellungsfläche

2012 findet die GamesCom zum vierten Mal hintereinander in Köln statt und wird, davon kann man ausgehen, auch im kommenden Jahr große Massen an Besuchern an den Rhein ziehen. Nachdem bereits 2011 ein neuer Besucherrekord aufgestellt worden ist, plant man 2012 mit noch mehr Besuchern. Viele werden sich noch daran erinnnern, dass die Messe an einem NAchmittag geschlossen worden ist, bzw. keine neuen Fans mehr eingelassen wurden. Das lag vorallem daran, dass es keinen Platz in den Hallen gab, an dem man sich noch hätte aufhalten können. Die Veranstalter mussten daher einige Spieler enttäuscht wieder nach Hause schicken, nachdem sie möglicherweise eine weite Reise hinter sich gebracht hatten. Doch heute gab man beim Veranstalter bekannt, dass ich bei der Messe etwas ändern werden.

2012 steht insgesamt 16 Prozent mehr Ausstellungsfläche zur Verfügung, als in diesem Jahr. Nun wird es sich um insgesamt 140 000 m² an Ausstellungsfläche handeln, die Problemen mit dem hohen Ansturm entgegenwirken sollen. Welche Titel 2012 ähnlich Publikumsmagneten sein werden wie Battlefield 3 und Modern Warfare 3 in diesem JAhr ist fraglich. Möglicherweise wird das jüngst angekündigte GTA V einen großen Messeauftritt haben, da Rockstargames große Messen, wie E3 und GamesCom eher meidet, kann man davon nicht zu 100% ausgehen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...