Frostbite 2.0 auch bei Dead Space 3 und Dragon Age 3 im Einsatz?

Die moderne Frostbite 2.0 Engine gehört wohl zu den leistungsstärksten, die es aktuell auf dem Markt gibt und daher ist es kein Wunder, dass auch weitere EA Titel davon Gebrauch machen werden. Neben Medal of Honor Warfighter sollen aller Voraussicht nach auch Dead Space 3 und Dragon Age 3 von der Engine profitieren.

Den Grund zu der Annahme liefert der Tweet von Johan Andersson:

Flying off to Canada & the US to visit a whole bunch of Frostbite-powered EA studios before GDC. First stop: Montreal

Dabei handelt es sich wohl um ein nicht näher bestimmtes Spiel, das von der Engine Gebrauch machen wird. In Montreal, dem ersten Ziel der Reise, wurde bereits 2008 die Engine für Battlefield: Bad Company entwickelt. Über ein Spiel von EA Montreal, das die Frostbite 2.0 Engine nutzt, ist bisher jedoch nichts bekannt.

Außerdem sucht EA momentan nach einem Senior Eviroment Artist für das Studio in Montreal, der am Dead Space Franchise arbeiten soll. Offiziell ist der dritte Teil der Reihe aber noch nicht angekündigt.

Spekulationen zufolge könnte es sich bei dem Titel neben Dead Space 3 auch um Dragon Age 3 handeln. Bisher wurde die Engine neben Battlefield 3 auch bei Need for Speed: The Run eingesetzt und auch bei Command and Conquer: Generals 2 bestätigt.

Sobald klar ist, um welchen Titel es sich handelt, werden wir euch informieren.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...