Firmware-Update – Neue Features für PS Vita

Da das neue Firmware-Update vor kurzem veröffentlicht wurde, schauen wir uns nun an was für Verbesserung die Version 3.30 mit sich bringt.

psvita-themes

  • Unterstützung von Themes – Wie die PlayStation 4 wird auch die Vita ab dem Firmware-Update 3.30 Themes unterstützen. Übrigens könnt ihr euch bereits zwei kostenlose Themes im PS Store herunterladen.
  • Seltenheit von Trophäen – Es ist jetzt möglich die Seltenheit von Trophäen (Häufig, Selten, Sehr Selten und Ultra-Selten) einzusehen.
  • Web-Browser – Die Unterstützung von HTML5 und JavaScript wurde erweitert.
  • Kalender – Du kannst jetzt bei der Erstellung von Events auch Spieler hinzufügen, die nicht deine Freunde sind. Es ist nun auch möglich Events, die du über Nachrichten oder E-Mail erhalten hast, speichern.

Fazit:

Das Firmware-Update 3.30 liefert längst überfällige Optimierungen, wie die Unterstützung von HTML5 und Java oder der Möglichkeit den Startbildschirm mit Themes zu verschönern. Allerdings bleiben wirklich große Veränderungen, wie das im Vorfeld angekündigte „Live from PlayStation„, leider aus.

Was haltet ihr vom neuen Update? Schreibt es in die Kommentare.

 

Teilen
onpost_follow

7 thoughts on “Firmware-Update – Neue Features für PS Vita”

  1. Ich finde es gut das man endlich auch Themes benutzen kann, wurde auch zeit.

    ______

    Erstmal muss Life from PlayStation auf der PS4 besser laufen 😉

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...