Far Cry 5 – Diese Möglichkeiten bietet das Gameplay

Das kommende „Far Cry 5“ erlaubt euch ungewöhnliche Möglichkeiten des Gameplays zu nutzen. Damit könnt ihr eine andere Herangehensweise praktizieren. Im Kampf gegen die Kultisten in Montana kann das für euch wertvoll sein.

Publisher Ubisoft möchte sich mit „Far Cry 5“ wieder etwas von der altbekannten Ubisoft – Formel wegbewegen. Die einzunehmenden Türme sowie Minimap werden nicht mehr vorhanden sein. Lead Writer Drew Holmes erklärt diesen Schritt damit, dass der Spieler die Spielwelt auf eine natürliche Art und Weise erkunden soll. Aber nicht nur die Erkundung lohnt sich. Auch das Ausprobieren der verschiedenen Gameplay – Möglichkeiten sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Das Reparaturtool etwa lässt sich dazu verwenden, die Kultisten in Brand zu stecken. Eigentlich ist das Werkzeug dazu gedacht, um Autos oder Waffen zu reparieren. Auch unser treuer Hundebegleiter lässt sich so in Brand stecken. Dieser ist jedoch unsterblich und kann somit ohne Probleme in die Flammenhölle geschickt werden, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.

Weiter kann der Hund auch umherstreifende Wölfe in Zaum halten. Er bellt sie so lange an, bis die Wölfe den Schwanz einziehen und fliehen. Lassen wir den Hund dagegen auf einen menschlichen Feind los, wird er diesen ohne Probleme töten.

Es lassen sich sogar Gespräche mit NPCs unterbrechen. Tretet dazu einfach zwischen die Beine eures Gegenübers. Entfernt ihr euch dagegen von eurem Gesprächspartner mitten im Gespräch, wird dieser ärgerlich und hört auf zu reden. Noch wütender werden sie nach erwähntem Tritt in den Schritt. Der NPC hört nicht nur zu sprechen dann auf, sondern fordert euch auf zu verschwinden. Kommt ihr allerdings später wieder vorbei, fährt er mit seiner Rede einfach fort. Das Kurzzeitgedächtnis der NPCs scheint also nicht gerade vom Allerbesten zu sein.

„Far Cry 5“ erscheint voraussichtlich am 27. Februar 2018 für PC, PS4 und Xbox One. Der Ubisoft – Titel wird auf der Gamescom spielbar sein.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Far Cry 5 – Diese Möglichkeiten bietet das Gameplay”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...