StartAlle NewsFar Cry 5 - Die Erschaffung des virtuellen Montanas

Far Cry 5 – Die Erschaffung des virtuellen Montanas




Ende Februar des nächsten Jahres wird der Open – World – Shooter „Far Cry 5“ den Spieler in das virtuelle Montana entführen. Ein neues Video und ein dazugehöriger umfangreicher Blogeintrag haben die Entwickler nun genutzt, um genauer auf die Erschaffung der Spielwelt um Montana einzugehen.

Die Verantwortlichen von Ubisoft Montreal haben einen neuen Blogeintrag verfasst, in dem sie sich mit der Erschaffung der Spielwelt um Montana befassen. Der neueste Ableger „Far Cry 5“ wird nächstes Jahr im Februar voraussichtlich erscheinen und schickt den Spieler nach Montana, wo er es mit einer gefährlichen Sekte aufnehmen muss. Den Entwicklern ist es hierbei wichtig, zum einen die natürliche Schönheit Montanas, wie auch das explosive Chaos dem Spieler näher zu bringen.

Jedes Detail soll stimmen, damit Spieler, die diese Gegend in der Realität kennen, sie auch im Videospiel wiedererkennen werden. Die Wälder, das Ackerland und die Highways bedürfen damit einer genauen Analyse, wenn es um die Grafikdarstellung geht. Der Grafikassistent Isaac Papismado sagt in diesem Zusammenhang Folgendes: „Wir mussten die Art und Weise verändern, wie wir uns vorbereiten. In der Vergangenheit haben wir das Internet genutzt, haben wir eine Menge sekundäre Quellen, Bücher und ähnliche Dinge genutzt. Wohingegen wir nun unbedingt mit einem Team mit Kameras vor Ort gehen und so viel wie möglich bekommen wollen.“

Somit sind die Entwickler mehrmals nach Montana gereist und haben dabei die kleinen Städte wie auch die Wildnis genau erkundet. Das Ökosystem, die Leute Montanas wie auch die Wildtiere sollten so möglichst realitätsnah eingefangen werden. Dazu sind tausende an Fotos geschossen worden, die dazu verwendet wurden, Montana in „Far Cry 5“ zum Leben zu erwecken.

In „Far Cry 5“ verschlägt es euch in die fiktive Spielwelt Hope County, welche sich im US – Amerikanischen Gebiet Montana befindet. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle des neuen Sheriffs. Dabei nehmt ihr den Kampf gegen die fanatische, religiöse Sekte Eden`s Gate auf. Laut den Entwicklern müsst ihr jede verfügbare Waffe im Spiel benutzen, um die fanatische Sekte Eden`s Gate zerschlagen zu können. Zum Waffenarsenal gehören natürlich die üblichen Verdächtigen wie Gewehre und Granaten. Darüber hinaus könnt ihr aber auch auf einen Baseballschläger sowie Vorschlaghammer zurückgreifen. Somit fehlt es auch nicht an Nahkampfwaffen.

Im Kampf gegen die Anhänger der Sekte seid ihr jedoch nicht auf euch alleine gestellt. Ihr habt die Auswahl aus einer großen Anzahl an Charakteren, die euch unterstützen können. Außerdem ist es möglich, tierische Begleiter an seiner Seite zu haben. Der Hund etwa greift für euch Feinde an und vertreibt Wölfe. Wie genau ihr die jeweiligen Aufgaben angeht, bleibt dabei vollkommen euch überlassen. Genauso, ob und wenn ja wie viel Chaos ihr anrichtet.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein




Folge uns

untitled

Most Popular