Far Cry 5 – Ubisoft präsentiert den ersten Trailer

Na das sieht doch mal vielversprechend aus! Entwickler und Publisher Ubisoft hat heute das kommende “Far Cry 5” offiziell enthüllt. Neben erste Details gibt es auch einen Trailer zu bestaunen.

Far Cry 5

Mehr oder weniger beiläufig hat Ubisoft sowohl “The Crew 2” als auch “Far Cry 5” angekündigt. Während man zum Renntitel bislang wenig weiß, hat man das andere Projekt inzwischen offiziell der Community vorgestellt. Wie ein Key-Artwork bereits erahnen ließ, ist der kommende Ableger im US-amerikanischen Hope County in Montana angesiedelt. Im Mittelpunkt steht eine religiöse Sekte voller durchgeknallter Fanatiker. In üblicher Manier liegt es nun am Spieler, wieder für Ordnung zu sorgen. Ubisoft wirbt vor allem damit, dass sich die Spieler auf die größte Spielwelt der gesamten Reihe freuen dürfen.

Die Story kann man darüber hinaus entweder allein oder zusammen mit einem Freund im Koop-Modus in Angriff nehmen. Damit der Kampf gegen die Sekte noch effektiver wird, besteht die Möglichkeit, bis zu 3 KI-Verbündete zu rekrutieren. Jeder von ihnen soll individuelle Fähigkeiten besitzen. Was man bereits aus “Far Cry Primal” kennt, kommt auch im neuesten Ableger erneut zum Einsatz. Als Spieler kann man nämlich auf Tiere zurückgreifen, die zusätzliche Unterstützung leisten.

Neben einem offiziellen Ankündigungstrailer haben die verantwortlichen Entwickler zudem gleich mehrere Videos veröffentlicht, in denen einzelne Charaktere von “Far Cry 5” genauer vorgestellt werden. Des Weiteren gibt es bereits einen konkreten Termin für die Veröffentlichung. Der neueste Ableger der beliebten Reihe wird demnach am 27. Februar 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Falls ihr den Trailer noch nicht gesehen habt, solltet ihr das dringend nachholen. Wir haben ihn für euch in diesem Artikel eingebettet. Innerhalb der nächsten Stunden werden sicherlich noch einige kleinere Details folgen. Eine weitere Präsentation findet aber bereits in Kürze statt. Immerhin startet bald die E3 in Los Angeles.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...