Fallout 4 VR – Bethesda präsentiert den VR-Titel

Bereits seit etlichen Monaten ist bekannt, dass Bethesda an einem “Fallout 4 VR” arbeitet. Nun haben die Verantwortlichen den Titel im Zuge der E3 2017 etwas genauer vorgestellt. Da kommt etwas Großes auf uns zu.

Fallout 4 VR

Die Virtual Reality ist zweifellos eine interessante Technologie, die zuletzt damit begonnen hat, den Massenmarkt zu erobern. Aktuell gibt es jedoch ein Problem. Für die Besitzer eines VR-Headsets stehen einfach zu wenig Spiele zur Verfügung. Mit “Fallout 4 VR” kommt demnächst ein umfangreiches Projekt auf den Markt, wie Bethesda auf der Spielemesse in Los Angeles eindrucksvoll gezeigt hat. Die Fans dürfen sich unter anderem über ein frisches Video freuen, welches wir natürlich unterhalb der Meldung für euch eingebettet haben.

“Mit der Macht der VR könnt ihr den Gefahren einer postapokalyptischen Welt direkt in die Augen sehen, wenn ihr ums Überleben kämpft. Dank der brandneuen und komplett an Virtual Reality angepassten Kampf-, Herstellungs- und Bausysteme, darunter auch ein für VR überarbeitetes V.A.T.S., ist Fallout 4 VR nicht nur ein Ausflug ins Ödland, sondern ein vollständiges Spiel. Die komplette Welt mit Hunderten Orten, Charakteren und Quests kann erforscht werden. Das ist die perfekte Gelegenheit, das Ödland wahrhaftig zu betreten und Fallout 4 auf eine vollkommen neue Art zu spielen.”

Wie gut “Fallout 4 VR” letztendlich wird, bleibt jedoch abzuwarten. Das Potenzial ist aber definitiv vorhanden. Zudem gab es im Vorfeld bereits verschiedene Meinungen von Experten, die einstimmig ein positives Bild abbildeten. Letztendlich zählt aber nur das finale Resultat. Bis dieses auf den Markt kommt, vergeht sowieso noch etwas Zeit. Ein kleines Problem gibt es bislang allerdings. Aktuell ist lediglich von der HTC Vive die Rede. Ob auch die PlayStation VR eine Version erhält, ist unklar.

Im Zuge der E3-Pressekonferenz hat Bethesda noch weitere Projekte genauer vorgestellt. Mit an Bord war unter anderem „Wolfenstein 2: The New Colossus“ und eine Standalone-Erweiterung von „Dishonored 2“. Nähere Details findet ihr auf unserer Seite. Benutzt einfach die Suchleiste oben rechts. Alternativ könnt ihr auch auf unsere E3-Kategorie zurückgreifen, die ihr hier findet.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...