eSports – ROCCAT holt zweiten Sieg in der EU LCS

Was ist denn da los? Hat sich ROCCAT gefangen und startet in der EU LCS nun so richtig durch? Immerhin hat die Mannschaft gestern den zweiten Sieg nach einer langen Serie an Niederlagen geholt.

EU LCS

Mit Team Vitaliy hatte man zwar keinen allzu starken Gegner, im Vergleich zur bisherigen Leistung ist aber jede Mannschaft ein schwieriger Gegner. Im ersten Match sah es anfangs aber wieder nicht optimal aus. ROCCAT zog in jeglicher Hinsicht den Kürzeren, wenn auch nur mit einem kleinen Abstand. Doch nach und nach konnte man sich vorarbeiten. Spielentscheidend war wie so oft der Baron, den sich ROCCAT sicherte und mit dem Bonus den gegnerischen Nexus zerstörte. Das zweite Match war lange Zeit ausgeglichen. Zwar gelang es Vitality zum Ende hin, immer mehr Tower zu zerstören, der Baron ging aber erneut an ROCCAT. Allerdings war der Kampf darum sehr knapp und gleichzeitig unterhaltsam. Nur wenige Minuten nach diesem Ereignis stand es 2:0.

Spannend war auch das zweiten Aufeinandertreffen, in dem Misfits auf H2k traf. Beide Teams haben bisher eine souveräne Leistung abgeliefert. Den wirklichen Einstieg legte Misfits mit dem First Blood hin, doch hierdurch entstand kein wirklicher Vorteil. Ganz im Gegenteil. H2k ließ nicht zu, dass sich der Konkurrent einen Vorsprung erspielt. Als direkte Antwort sicherte man sich sogar die ersten Dragons. Diese Tendenz konnte man auch fortsetzen. Aufbauend auf diesen Bonus holte sich H2k den Baron und beendete das erste Spiel. Im nächsten Match setzte H2k noch einen drauf. Man erspielte sich nicht nur erneut die Dragons, sondern auch einen deutlichen Gold-Vorsprung. Mit dieser Grundlage konnte Misfits kaum etwas entgegensetzen und musste beinah tatenlos zusehen, wie ein Tower nach dem anderen fiel. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es letztendlich 2:0 für H2k stand.

Obwohl der Samstag normalerweise den letzten Spieltag der EU LCS darstellt, dürfen sich die Fans heute über ein weiteres Aufeinandertreffen freuen. Bereits gegen 15 Uhr tritt Giants Gaming gegen Origen an. Eine Übersicht der folgenden EU LCS Spiele findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...