EA – Star Wars Battlefront und Need for Speed-Ableger noch dieses Jahr

Der Publisher Electronic Arts gab bekannt, dass sich die Games bereits in diesem Jahr über einen neuen Ableger der „Battlefront“- und der „Need for Speed“-Reihe freuen.

Battlefront 3 Banner 480x200

Nach dem großen Battlefront-Hype auf der vergangenen E3 in Los Angeles war es lange Zeit still um den Titel. Für nähere Infos, Gameplay-Szenen o.ä müssen wir uns leider noch etwas gedulden, stattdessen kündigte EA offiziell an, dass sie den Star Wars-Shooter noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wollen. Einen genauen Termin gibt es jedoch nicht, allerdings wird Battlefront laut Electronic Arts noch vor Weihnachten um den 18. Dezember erscheinen, denn dann startet der neue Star Wars-Ableger aus dem Hause Disney in den Kinos. Entwickelt wird das Ganze von DICE, dem Entwicklerteam, welches ebenfalls für die Battlefield-Reihe zuständig ist, wir sind gespannt.

Auch für Rennspiel-Fans wird dieses Jahr wieder neues Frischfutter aus den Entwicklerstudios von EA auf den Markt kommen. Einige alteingesessene Need for Speed-Spieler, dürften sich im vergangenen Jahr gewundert haben, denn es kam ausnahmsweise kein alljährlicher Ableger der Arcade-Racer-Reihe. Nachdem seit nun beinahe schon 10 Jahren jedes Jahr ein neuer Teil in den Regalen gestanden hat, gönnte man dem Franchise nun eine einjährige Auszeit. Dies ist jedoch durchaus positiv zu sehen, denn nun haben die Verantwortlichen von EA mehr Zeit, ihren Spielern ein würdigen Next-Gen-Ableger der erfolgreichen Renn-Reihe zu bieten.

Genauere Termine sind beiderseits nicht bekannt, sollte es weitere Infos geben erfahrt ihr es hier.

Teilen
onpost_follow

6 thoughts on “EA – Star Wars Battlefront und Need for Speed-Ableger noch dieses Jahr”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...