Dualshock 4 auch für Playstation 3 verwendbar

Gute Nachricht für alle, die gerne weiterhin Playstation 3 spielen würden, sich aber nie mit dem Dualshock 3 anfreunden konnten.
Der Dualshock 4 ist nicht nur am Pc verwendbar sondern auch abwärtskompatibel zur Playstation 3. Mag ja komisch klingen aber es funktioniert tatsächlich.

Leider ist es nicht möglich, all seine Funktionen auf der Playstation 3 auszunutzen. Das Touchpad auf der Vorderseite funktioniert beispielsweise nicht. Was auch relativ verständlich ist, da es für die Playstation 3 keine Spiele gibt, die von dieser Funktion hätten profitieren könnten.
Was leider ebenfalls nicht funktioniert, ist die Drahtlose Verbindung zur Playstation 3. Zieht man den USB-Stecker aus dem Dualshock 4, wird dieser inaktiv und reagiert auf keine weiteren Eingaben.

dualshock 4-3

Die Kollegen von Computer Bild haben bereits eine Test-Version der Playstation 4 und haben ein kurzes Video erstellt, welches die Funktionen des Dualshocks 4 bei der Playstation 3 nochmal erläutert. Gut möglich, dass der Dualshock 4 bei einigen Spielen komplett funktionslos sein wird.

Der Dualshock 3 ist jedoch komplett inkompatibel mit der Playstation 4

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “Dualshock 4 auch für Playstation 3 verwendbar”

  1. Die würden sich wohl eher darum bemühen die PS3 Headsets auf der 4 zum laufen zu bringen. Den ich geb nicht gerne Kohle aus damit ich es ein jahr später in die Tonne treten kann!

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...