Dreamfall Chapters – Neue Details zum offiziellen Soundtrack enthüllt

Simon Poole – Komponist, Sound Designer, Audio-Junkie und das Mastermind hinter den 48 Stücken, die den Soundtrack zu Dreamfall Chapters bilden, spricht über seine musikalische Vision zum Spiel. Poole zeichnete sich bereits in der Vergangenheit für stimmungsvolle Videospiel-Musik aus und komponierte unter anderem den Soundtrack für The Secret World.

„Für Dreamfall Chapters wollte ich eine einzigartige Mischung aus immersiver elektronischer Musik schaffen, die sowohl traditionelle Erkennungsmerkmale klassischer Musik als auch Wechsel in Stimmung und Tempo enthält. Die ergreifende Geschichte des Spiels lässt den Spieler in fantastische Welten reisen und eine breite Facette unterschiedlicher Charaktere treffen. Die Musik sollte für mich die Vielfalt, Wunder und Magie der beiden Erlebniswelten widerspiegeln und gleichzeitig die emotionale Reise der Hauptcharaktere unterstreichen.“, sagt Poole.

Die Aufnahmen zu den einzelnen Stücken waren dabei eine Familienangelegenheit. „Die beiden Sängerinnen, die auf den Tracks zu hören sind, sind meine Frau und unsere Tochter.“, führt der Komponist aus. „Meine Frau, Ingvild Hasund, ist eine bekannte Sängerin, die bereits mit ihrem Song „Rush“ – inklusive meiner Mutter am Cello- im original Dreamfall: The Longest Journey von 2006 zu hören war. Als Easter Egg für Fans, habe ich den Song, in einer stärker am Orchester orientierten Form und unter dem Namen „Rush Redux“, auch in das Repertoire von Dreamfall Chapters integriert. Gänsehaut bekomme ich immer, wenn ich den Song „Prologue“ abspiele, auf dem meine damals sechsjährige Tochter als Sängerin zu hören ist.“

Einen ersten Höreindruck in die stimmungsvolle Musik in Dreamfall Chapters bietet die Homepage des Künstlers: https://simonpoole.net/2015/03/23/music-from-dreamfall-chapters-book-2-trailer/

Dreamfall Chapters enthält den vollständigen Soundtrack für die PlayStation®4 als Download Code und für die Xbox One als MP3 CD. Das Spiel erscheint zum Preis von 29,99€ am 5. Mai und beinhaltet neben der packenden Hauptgeschichte, die alle fünf Kapitel umfasst, weitere Bonus-Features.

Dreamfall Chapters ist ein erwachsenes, emotionales, düsteres, magisches und stellenweise herzzerreißendes 3D Adventure, das Fans den lang ersehnten Abschluss der Longest Journey-Reihe bringt und auch neue Spieler zu verzaubern weiß. In einer dunklen Cyberpunk-Vision unserer Zukunft und einem magischen Fantasy-Reich folgt Dreamfall Chapters zwei ungleichen Helden auf ihrer Reise, um das Gerüst der Realtität vor dem Zerfall zu retten. Spieler erleben Entscheidungen und Konsequenzen, Träume und Wirklichkeit, Magie und Wissenschaft, Chaos und Ordnung und die gebrochenen Helden, deren Handlungen den Lauf der Geschichte in allen Welten prägen werden.

Fesselnde Geschichte: Über 100 voll vertonte Charaktere in Deutscher Sprachausgabe erwecken eine tiefgehende und emotionale Storyline zum Leben und spinnen die Saga von The Longest Jounrey fort.

Weitreichende Entscheidungen entwickeln einen direkten Einfluss auf die Welten und Geschichte in Dreamfall Chapters. Spieler werden fortwährend mit deren  teilweise überraschenden oder zerstörerischen Ergebnissen konfrontiert.

Erkundung: Über 50 wunderschöne Locations warten darauf, erkundet zu werden.

Unterschiedliche Welten: Atemberaubende, reichhaltige und realistische Welten entführen in eine beeindruckende Cyberpunk Vision unserer Zukunft, ein magisches Fantasiereich und eine zerbrochene sterbende Traumwelt.

Drei spielbare Charaktere reisen durch diese Welten, das Leben und in ihre eigenen Seelen.

Herausfordernde Puzzle und Rätsel müssen, in die Geschichte eingebunden, gelöst werden. Die Herausforderungen sind geschickt in die Story verwoben und treiben diese ebenso voran, wie umgekehrt.

Verbesserte Konsolenversion: PlayStation®4 und Xbox One Version glänzen mit vollständig überarbeiteten Charakter Modellen, verbesserten Animationen, Licht- und Spezialeffekten und bieten so das ultimative Dreamfall Chapters Erlebnis.

 

Dreamfall Chapters – Neue Details zum offiziellen Soundtrack enthüllt

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...