Dishonored: Die Maske des Zorns – Trophy Guide

Dishonored: Die Maske des Zorns hat insgesamt 51 Trophäen mit einer Gesamtpunktzahl von 1230.

trophy-platin-mini1x trophy-gold-mini3x trophy-silver-mini5x trophy-bronze-mini42x = 51 Trophäen

Dishonored Banner

trophy-platin-miniPLATINtrophy-platin-mini

Platinklingen und dunkle EckenPlatinklingen und dunkle Ecken
Du hast Dunwall geschafft und alle Trophäen freigeschaltet.

Hierfür müssen alle anderen Trophäen freigeschaltet werden.

trophy-bronze-miniBRONZEtrophy-bronze-mini

DiebDieb
Du hast Gegenstände im Wert von 200 Münzen gestohlen.

Es müssen Gegenstände im Wert von mindestens 200 Münzen von Zivilisten oder Wachen gestohlen werden. Besonders gut für diese Trophäe eignet sich die fünfte Mission „Lady Boyles letzte Party“ gut, da dort viele Zivilisten und Wachen anwesend sind.

VielseitigVielseitig
Du hast Gegner mit allen verfügbaren Waffen und Gerätschaften eliminiert.

Hierbei ist es wichtig, dass die Personen durch die jeweilige Waffe sterben, es reicht nicht sie einfach nur zu treffen und ihnen dann mit einer anderen Waffe den Rest zu geben. Neben den verschiedenen Waffen, zählen auch die Munitionsarten zu „Waffen und Gerätschaften“. Hier alle Waffen in der Übersicht:

  • Pistole: 
    • Normale Munition
    • Explosiv Munition
  • Armbrust:
    • Normale Munition
    • Brandbolzen
  • Springminen
  • Granaten:
    • Normale Munition
    • Haft Granaten
  • Schwert

Wand der FunkenWand der Funken
Du hast einen Gegner mithilfe der Lichtwand eliminiert.

Hierfür muss eine Wache durch die Lichtwand laufen. Direkt zu Beginn der zweiten Mission kommt man an eine solche Lichtwand. In dem Wachhaus davor findet man ein Rewire Tool, welches man in dem Schaltkreis an der Lichtwand einsetzen muss. Nun muss nur noch eine Wache durchlaufen und ihr erhaltet die Trophäe

SchurkeSchurke
Du hast 10 ahnungslose Gegner eliminiert.

Wenn ein Gegner euch den Rücken zuwendet kann man ihn mit R1 lautlos töten. Als lautloses Töten gilt übrigens auch der Falkenangriff.

PhantomPhantom
Du bist geflüchtet, hast eine Mission ohne Alarm beendet und weniger als 5 Personen eliminiert.

Erhält man, wie die Beschreibung schon verrät, nachdem man geflüchtet ist, keinen Alarm ausgelöst hast und weniger als fünf Personen eliminiert hast.

GesichtslosGesichtslos
Du hast eine Mission abgeschlossen, ohne jemanden zu alarmieren, nachdem du aus Coldridge entkamst.

Man darf hierbei nicht entdeckt werden, dass heißt die Blitze über der KI dürfen nicht rot werden. Die Flucht aus Coldridge zählt für diese Trophäe nicht.

ManipulantManipulant
Du hast andere dazu gebracht, 5 ihrer eigenen Verbündeten zu eliminieren.

Wenn man in einen Kampf verwickelt ist, versucht euch immer so zu positionieren, dass immer 2 Gegner hintereinander stehen. Wenn der hintere Gegner auf dich schießen will, dann tötet er seinen Kollegen. Die sollte aber auch im normalen Spielverlauf 1-2 Mal von alleine passieren.

MesserregenMesserregen
Du hast 5 Gegner per Falkenangriff eliminiert.

Hierfür müsst ihr euch auf eine erhöhte Position begeben, auf einen Gegner springen und kurz vor dem Auftreffen R1 drücken. Wiederholt den Vorgang fünf Mal und schon gehört die Trophäe euch.

BerufsrisikoBerufsrisiko
Du hast 5 unabsichtliche Selbstmorde verursacht.

Hierfür müsst ihr die Kontrolle über Wachen, Zivilisten oder Zielpersonen übernehmen um einen Selbstmord zu verursachen. Wichtig ist, dass ihr kurz vor dem Tot des Opfers den Körper verlasst, weil ihr ansonsten selber sterbt. Gut geeignet ist hierfür die fünfte Mission „Lady Boyles letzte Party“, denn hier ist eine Lichtwand platziert. Übernehmt hier einfach nacheinander fünf Zivilisten, aber vorher müsst ihr den Wachmann mit der Drehorgel erledigen.

BewohnerBewohner
Du hast andere für einen Zeitraum von 3 Minuten beherrscht.

Hierfür muss man über einen Zeitraum von drei Minuten andere Personen beherrschen. Am einfachsten ist es, wenn ihr eine Ratte übernehmt und mit ihr drei Minuten lang in dem Rattentunnel bleibt.

HornissennestHornissennest
Du hast 4 Gegner in weniger als 1 Sekunde mit der Armbrust eliminiert.

Wenn mindestens vier Gegner um euch versammelt sind, verlangsamt die Zeit und schaltet die Gegner nacheinander mit der Armbrust aus.

Blitz der FinsternisBlitz der Finsternis
Du hast 30 Meter in weniger als 1 Sekunde zurückgelegt.

Auch hier ist die Fähigkeit „Zeit verlangsamen“ nötig. Aktiviert die Fähigkeit und lauf nach vorne oder im Kreis. Alternativ kann auch der Teleport auf höchster Stufe genutzt werden.

OrkanOrkan
Du hast 6 Gegner in weniger als 1 Sekunde eliminiert.

Wenn sechs Gegner um euch versammelt sind, verlangsamt mithilfe von „Zeit verlangsamen “ die Zeit und eliminiert eure Widersacher. Granaten und Springminen können hilfreich bei nahe beieinander stehenden Gegnern sein.

Händler des ChaosHändler des Chaos
Du hast 15 Ausrüstungsverbesserungen gekauft.

Hierfür müssen 15 Ausrüstungsverbesserungen bei Piero im Hounds Pits Pub erworben werden.

OkkultistOkkultist
Du hast 10 Knochenartefakte gesammelt.

Die Position der Knochenartefakte können mit dem Herz, welches ihr nach dem ersten Kapitel vom Outsider erhaltet, ausfindig gemacht werden. Im gesamten Spiel gibt es mehr als 10 Artefakte, deshalb könnt ihr auch mal das ein oder andere auslassen.

Auf der FluchtAuf der Flucht
Du entkamst nach Coldridge 5 Verfolgern, ohne sie zu eliminieren oder die Karte zu verlassen.

Hierbei ist es wichtig, dass ihr die Flucht nicht durch das Betreten eines anderen Bereiches abschließt. Wenn ihr 10 Gegner am Hals habt, lauft weg und versteckt euch irgendwo (am besten auf einem Dach).

SaubermannSaubermann
Du hast gegen 5 Gegner gleichzeitig gekämpft und keinen von ihnen am Leben gelassen.

Die Beschreibung bringt es auf den Punkt: Einfach gegen fünf Gegner kämpfen und allesamt ausschalten.

EntehrtEntehrt
Du bist aus dem Gefängnis von Coldridge geflohen.

Diese Trophäe erscheint automatisch im Spielverlauf nachdem ihr den Prolog abgeschlossen habt.

ExkommunikationExkommunikation
Du hast Oberaufseher Campbell eliminiert.

Diese Trophäe erscheint automatisch im Spielverlauf nachdem ihr Oberaufseher Campbell eliminiert habt.

KindermädchenKindermädchen
Du hast Lady Emily Kaldwin, die Thronerbin, gefunden.

Diese Trophäe erscheint automatisch im Spielverlauf nachdem ihr Lady Emily befreit habt.

Genie und WahnsinnGenie und Wahnsinn
Du hast Anton Sokolov, den Kaiserlichen Arzt, entführt.

Diese Trophäe erscheint automatisch im Spielverlauf nachdem ihr Sokolov entführt habt.

HerschermordHerschermord
Du hast Lordregent Hiram Burrows eliminiert.

Diese Trophäe erscheint automatisch im Spielverlauf nachdem ihr den Lordregenten eliminiert habt.

Politischer SelbstmordPolitischer Selbstmord
Du hast die Verbrechen des Lordregenten verbreitet, deshalb ist er in Ungnade gefallen.

Um diese Trophäe zu erlangen, muss man in der 6. Mission im Tauer in den Senderaum gehen, um mit dem Propagandasprecher zu reden. Er wird euch den Code für den Safe des Lordregenten sagen. In dem Safe findet ihr eine Audioaufnahme, welche ihr zurück zum Senderaum bringen und abspielen müsst. Nun gehört die Trophäe euch.

Das gehört mir!Das gehört mir!
Du hast dir deine Habseligkeiten zurückgeholt.

Wenn man in der 7. Mission „Der überschwemmte Bezirk“ seine Ausrüstung einsammelt, erscheint die Trophäe.

Ab nach HauseAb nach Hause
Du hast eine scharfe Granate gefangen, zurückgeworfen und damit einen Gegner eliminiert.

Granaten können nur von Aufpassern geworfen werden, das sind die Gegner mit der goldenen Maske. Man kann die Granate auch so versuchen zu fangen, mit „Zeit verlangsamen“ geht es aber deutlich einfacher.

Großer JungeGroßer Junge
Du hast einen Tallboy mit deinem Schwert vernichtet.

Ihr müsst den Tallboy alleine mit eurem Schwert zerstören. In der Mission „Lady Boyles letzte Feier“, habt ihr die Möglichkeit die Wache im Tallboy aus einer erhöhten Position, mit einem Falkenangriff zu eliminieren. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Skill „Blink“ auszurüsten und während des Springens R1 zu drücken.

trophy-silver-miniSILBERtrophy-silver-mini

GeistGeist
Du hast bei allen Missionen nach dem Prolog niemanden außer Zielpersonen alarmiert oder eliminiert.

Hierbei darf nach dem Prolog niemand alarmiert oder eliminiert werden. Häufiges Speichern empfiehlt sich, denn scheitern ist vorprogrammiert. Außerdem ist es wichtig, dass ihr das komplette Spiele durch spielt und nicht nur die einzelnen Missionen wiederholt, denn so erhaltet ihr auch die Trophäen „Saubere Hände“, „Schatten“ und „Chirurg“. In Mission 7 „Der überschwemmte Bezirk“ trefft ihr erneut auf Slackjaw und die Lumpengräfin. Für die Trophäe „Schatten“ ist es notwendig die Quest der Lumpengräfin zu machen. Allerdings erhält man somit nicht „Geist“ und „Saubere Hände“. Will man also alle drei Trophäen erhalten, muss man der Lumpengräfin mithilfe von „Zeit verlangsamen“ den Schlüssel stehlen und zum Ausgang gehen.

SchattenSchatten
Du hast alle Missionen nach dem Prolog abgeschlossen, ohne jemanden alarmiert zu haben.

Hierbei darf niemand nach dem Prolog alarmiert werden. Häufiges Speichern empfiehlt sich, denn scheitern ist vorprogrammiert. Außerdem ist es wichtig, dass ihr das komplette Spiele durch spielt und nicht nur die einzelnen Missionen wiederholt, denn so erhaltet ihr auch die Trophäen „Saubere Hände“, „Geist“ und „Chirurg“. In Mission 7 „Der überschwemmte Bezirk“ trefft ihr erneut auf Slackjaw und die Lumpengräfin. Für die Trophäe „Schatten“ ist es notwendig die Quest der Lumpengräfin zu machen. Allerdings erhält man somit nicht „Geist“ und „Saubere Hände“. Will man also alle drei Trophäen erhalten, muss man der Lumpengräfin mithilfe von „Zeit verlangsamen“ den Schlüssel stehlen und zum Ausgang gehen.

Nur Fleisch und StahlNur Fleisch und Stahl
Du hast das Spiel abgeschlossen, ohne Kräfte oder Verstärkungen zu kaufen, außer Teleportieren.

Hierfür muss das Spiel abgeschlossen werden, ohne übernatürliche Upgrades und Kräfte zu kaufen. Auch Teleport muss auf Stufe 1 bleiben, darf also nicht verbessert werden.

ChirurgChirurgChirurg
Du hast von der ersten Mission bis zur Kaldwinbrücke gespielt und weniger als 10 Gegner eliminiert.

Wenn man vom Prolog bis zur vierten Mission weniger als 10 Gegner getötet hat, erhält man die Trophäe. Am besten belässt man es bei 0 Tötungen, denn dann lässt sich die Trophäe gut mit „Geist“, „Schatten“ und „Saubere Hände“ kombinieren.

KunsthändlerKunsthändler
Du hast alle Gemälde von Sokolov gesammelt.

Bei dieser Trophäe muss man ebenfalls die Level am Stück spielen, ansonsten zählen die gesammelten Bilder nicht. In Mission 7 gibt es ein Bild, welches nur erreichbar ist, wenn ihr die Missionen von Slackjaw und der Lumpengräfin erledigt habt.

Hier ein Guide zu den Gemälden:

trophy-gold-miniGOLDtrophy-gold-mini

Saubere HändeSaubere Hände
Du hast das Spiel abgeschlossen, ohne jemanden eliminiert zu haben.

Man darf hierbei im gesamten Spielverlauf niemanden eliminieren, auch die Ziele dürfen nur indirekt durch euch sterben. Häufiges Speichern empfiehlt sich, denn scheitern ist vorprogrammiert. Außerdem ist es wichtig, dass ihr das komplette Spiele durch spielt und nicht nur die einzelnen Missionen wiederholt, denn so erhaltet ihr auch die Trophäen „Saubere Hände“, „Schatten“ und „Chirurg“. In Mission 7 „Der überschwemmte Bezirk“ trefft ihr erneut auf Slackjaw und die Lumpengräfin. Für die Trophäe „Schatten“ ist es notwendig die Quest der Lumpengräfin zu machen. Allerdings erhält man somit nicht „Geist“ und „Saubere Hände“. Will man also alle drei Trophäen erhalten, muss man der Lumpengräfin mithilfe von „Zeit verlangsamen“ den Schlüssel stehlen und zum Ausgang gehen.

AuflösungAuflösung
Du hast das Spiel abgeschlossen.

Hierfür muss das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad absolviert werden. Erhält man automatisch im Spielverlauf.

trophy-hidden-miniGEHEIMtrophy-hidden-mini

trophy-bronze-miniBRONZEtrophy-bronze-mini

Dunwall im ChaosDunwall im Chaos
Du hast das Spiel mit hohem Chaosfaktor abgeschlossen.

Einen hohen Chaosfaktor erhält man, wenn man viele Gegner erledigt. Man erkennt ihn daran, dass viele Ratten unterwegs sind.

Gerade düster genugGerade düster genug
Du hast das Spiel mit niedrigem Chaosfaktor abgeschlossen.

Hierfür muss man eher leise vorgehen und wenige Gegner erledigen.

VerschwundenVerschwunden
Du bist aus dem Gefängnis entkommen und unentdeckt in die Kanalisation abgetaucht.

Hierbei ist die Sprengung des Tors eine heikle Angelegenheit. Schließt die Tür am Ende des Raums um euch ein kleines Zeitfenster zu schaffen und lauft nach der Sprengung so schnell wie möglich in die Kanalisation. Speichert am besten vor der Sprengung nochmal, damit ihr es beliebig oft probieren könnt, falls ihr scheitert.

VerehrerVerehrer
Du hast alle Nebenmissionen der Lumpengräfin abgeschlossen.

In der zweiten Mission trefft ihr zum ersten Mal auf sie, wenn ihr nach dem betreten der Straße links abbiegt. Ihr müsst die Missionen von ihr erledigen, da ihr sie sonst nicht in der siebten Mission wiederseht.

Verschwörung der StraßeVerschwörung der Straße
Du hast alle Nebenmissionen Slackjaws abgeschlossen.

Auch für Slakjaw müssen die ersten Aufgaben in der dritten Mission erledigt werden, um ihn in der siebten Mission wiederzutreffen. Ihr findet ihn in der dritten Mission gegenüber der Lumpengräfin.

Die Kunst des StehlensDie Kunst des Stehlens
Du hast die Tresorkombination des Kunsthändlers für Slackjaw gefunden, aber ihn vor ihm geleert.

Hierfür muss man die Kombination des Kunsthändlers, welcher sich in dem „Golden Cat“ befindet, erhalten hat. Im Erdgeschoss des „Golden Cat“, findet man ihn gefesselt auf einem elektrischen Stuhl vor. Nun müsst ihr ihn mit einigen Stromschlägen dazu bringen, die Kombination preiszugeben. Anschließend muss man sich in sein Haus begeben, in welchem man auf der obersten Etage den Tresor vorfindet. Die Trophäe gehört nun euch, erscheint jedoch erst bei Abschluss der zweiten Quest von Slackjaw.

Ein schlimmer UnfallEin schlimmer UnfallEin schlimmer Unfall
Du hast Morgan Pendleton mit Dampf eliminiert.

Hierbei ist es wichtig, dass man durch die rechte Fensterluke des „Golden Cat“ einsteigt, um das Gespräch mitzubekommen. Im Gespräch wird Morgan Pendleton erwähnt, der sich im Dampfbad aufhalten soll. Solltet ihr das Gespräch nicht mit gehört haben, hält sich Pendleton auch nicht im Dampfbad auf und ihr könnt ihn nur noch indirekt dort ermorden (dazu unten mehr). Links vom dem Dampfbadraum, indem sich Morgan befindet, ist eine Art Kontrollraum mit einem Ventil, welches aufgedreht werden muss. Sobald man dies getan hat, erhält man die Trophäe. Sollte man versehentlich das Gespräch nicht mitgehört haben, könnt ihr Morgan auch betäuben und ihn in den Dampfraum ziehen, um dann denselben Prozess zu vollziehen. Diese Variante ist zwar wesentlich komplizierter, ist aber auch die einzige Möglichkeit die Trophäe doch noch zu holen, wenn man sich das erneute Spielen bis zu diesem Punkt ersparen will.

Gut erzogenGut erzogen
Du hast die Boyle-Anwesen-Mission abgeschlossen, ohne die Party zu sprengen.

Am besten richtet ihr euch hierfür nach Lord Brisby, denn er will Lady Boyle lebendig unten im Keller haben, um sie mit einem Boot mitzunehmen. Ihr könnt ihn im Boyle-Anwesen ansprechen. Sprecht nun mit Lady Boyle in schwarz und lockt sie in den Keller.

König der WeltKönig der Welt
Du hast die Spitze der Kaldwinbrücke erklommen.

Auf der Kaldwinbrücke kann man nach Überwindung der Fallen eine Treppe aufsteigen. Diese muss man solange gehen, bis man an ein Paar Metall-Ketten kommt, mit denen man schließlich zum höchsten Punkt gelangt.

LeibwächterLeibwächter
Du hast Callistas Onkel, Hauptmann Geoff Curnow, beschützt.

Hierfür muss man entweder die Gläser von Curnow und Campbell vertauschen, oder beide Gläser ausschütten. Anschließend muss Curnow nur noch an den Markierten Ort gebracht werden.

Gnade vor RechtGnade vor Recht
Du hast Dauds Leben verschont.

In der siebten Mission „Der überschwemmte Bezirk“ habt ihr die Wahl Daud zu töten, oder ihn zu verschonen. In diesem Fall müsst ihr ihn am Leben lassen, um die Trophäe zu erhalten.

Licht ausLicht aus
Du hast mindestens 5 Sicherheitssysteme auf Kingsparrow Island deaktiviert.

Dies ist ausschließlich in der neunten Mission möglich. Es müssen alle fünf Sicherheitssysteme gehackt oder abgeschaltet werden.

Lang lebe die Kaiserin!Lang lebe die Kaiserin!
Du hast Kaiserin Emily Kaldwin gerettet.

Diese Trophäe bekommt man automatisch nachdem man die Gegner eliminiert und Emily gerettet hat.

NahrungsketteNahrungskette
Du hast einen Attentäter eliminiert.

Die Trophäe erscheint nur, wenn man sich wirklich an den Attentäter anschleicht und ihn dann mit R1 eliminiert.

AtemlosAtemlos
Du hast Beherrschung bei einem Fisch angewendet.

Hierfür muss man einfach bei einem beliebigen Fisch „Beherrschung“ anwenden. In jeder Mission gibt es irgendwo Fische, ansonsten kann man die Trophäe auch zwischen den Missionen in Hounds Pits Pub am Wasser holen.

KriecherKriecher
Du hast einen Rattentunnel benutzt.

Auch hier ist es egal in welcher Mission und bei welcher Ratte ihr diese Aktion tätigt. Ihr müsst jedoch auch bis zum Ende durch laufen um die Trophäe zu ergattern.

trophy-gold-miniGOLDtrophy-gold-mini

Ausgleichende GerechtigkeitAusgleichende Gerechtigkeit
Du hast alle Zielpersonen auf indirekte Weise neutralisiert.

Hierfür müssen alle Zielpersonen auf indirekte Weise von euch beseitigt werden. In den Meisten Fällen geht das über dritte Leute, oder auch Nebenmissionen. Oberaufseher Campbell muss in der zweiten Mission auf den Verhörstuhl gesetzt werden, um anschließend gebrandmarkt zu werden. Um die Pendleton Brüder indirekt zu neutralisieren, müsst ihr die Mission von Slackjaw annehmen und deren Regeln befolgen, wenn alles nach Plan läuft werden die beiden von Slackjaw verschleppt. In der fünften Mission könnt ihr Lady Boyle mithilfe von Lord Brisby beseitigen (Siehe „Gut erzogen“). Zu guter Letzt muss der Lordregend diskrediert werden (Siehe „Politischer Selbstmord“).

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...