DISHONORED 2 – Mord ist ihr Hobby

Die ersten Gerüchte um eine Fortsetzung des Schleich-Adventures aus dem Hause Bethesda, waren schon vor der E3 im Umlaufe. Die Rede ist von DISHONORED 2. Das sollte angeblich auf der E3 enthüllt werden, wurde es aber nicht. Jetzt sind erneut Gerüchte im Umlauf die besagen, dass in der noch nicht angekündigten Fortsetzung eine Frau die Hauptrolle spielen soll, die wir sehr gut kennen.

Dishonored_01

Das erste DISHONORED erzählt die Geschichte von Corvo Attano, dem in Ungande gefallenen Leibwächter der Kaiserfamilie. Bei einem Angriff wollte Corvo der Kaiserin zur Hilfe eilen, aber man verriet ihn und ließ es so aussehen, als sei er der Mörder. Um dieses Szenario spinnt das Spiel eine packende Geschichte in der es um Verrat, Ehre, Treue und nicht zuletzt auch Rache geht. Das Action-Spiel nutzt viele Stealth-Elemente und tritt dabei in Fußstapfen von großen Vorbildern wie ASSASSIN’S CREED oder THIEF. Dennoch schafft es sich, mit einem andersartigen Setting und neuen Gameplayelementen, von den anderen Genre-Kollegen abzuheben und eine Erfahrung der etwas anderen Art zu bieten. So spielt DISHONORED in einer Fantasy-Steampunk-Welt und Corvo ist nicht nur ein ausgezeichneter Assassine, sondern hat auch ein Repertoire an magischen Fähigkeiten. Der erste Teil spielt in Dunwall, der Hauptstadt der Fantasy-Welt, die insgesamt aus vier großen Inseln besteht.

Die neuen Gerüchte besagen nun, dass die Fortsetzung auf der Insel Tyvia spielen wird und das eine Frau der Hauptcharakter sein soll – Emily Kaldwin. Wer DISHONORED gespielt hat wird diesen Namen kennen. Emily ist die Tochter der getöteten Kaiserin und ihre rechtmäßige Thronerbin. Möglicherweise wird das Rache-Epos nun also aus ihrer Sicht weiter gesponnen. Das alles sind leider momentan nur Gerüchte, da sich weder der Publisher Bethesda noch der Entwickler Arkane Studios, bisher zu Wort gemeldet haben. Fans müssen sich also leider noch etwas Gedulden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Aus Emilys zu spielen, klingt in jedem Fall verlockend und wer weiß – vielleicht gibt es ja auch ein Wiedersehen mit Corvo.

Dishonored_Emily_03

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “DISHONORED 2 – Mord ist ihr Hobby”

  1. ich hab das spiel sehr genossen, kann es mir aber NICHT vorstellen, als emily zu spielen… das kleine verletzliche mädchen nun als mörderin??? oh backe!
    die sollten sich lieber weiter auf corvo fokussieren, ihm mehr spieltiefe geben, dass man sich mehr mit ihm identifizieren kann oder so, das kam im ersten teil echt sehr kurz…
    wie soll das den aussehen? emily nun schon erwachsener, so richtung lara croft, mit teleport, klinge und armbrust??? ich weiß ja nicht

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...