DICE – PC ist den Konsolen 5 bis 6 Jahre voraus + Battlefield 3 HD Texturen

Einige Spieler haben Battlefield 3 bereits und machen das Schlachtfeld auf der PS3 unsicher. Zahlreiche Gameplayvideos auf Youtube bestätigen das und nebenbei kann man zahlreiches Gameplaymaterial zu den Maps sehen. DICE äußerte sich heute noch einmal zu den Konsolen und dem PC. Außerdem wurden Vergleichsbilder veröffentlicht, die das Spiel ohne die Installation von HD Texturen und mit der Installation zeigen.

Dass der PC den Konsolen technisch weit überlegen ist, das war schon lange kein Geheimnis mehr, dennoch konkretisierte DICE diesen Vorsprung jetzt. 5-6 Jahre Vorsprung hätte der PC mittlerweile auf die Konsolen, was die Hardware angeht. Daran machte er auch die geringere Spieleranzahl auf den Konsolen fest. Mehr Spieler hätte die limitierte Hardware der Konsolen einfach nicht erlaubt und man habe sich deswegen auf 24 Spieler beschränkt. Trotzdem sei der Titel auf allen drei Plattformen großartig geworden und es sei letztendlich egal, ob man PC, PS3 oder XBOX360 favorisiert.

Auf den Konsolen wird von DICE empfohlen das HD-Texturen Packet zu installieren, um den vollen grafischen Genuss zu erhalten. Dazu tauchten jetzt Vergleichsbilder auf, die den Unterschied zeigen.

Ohne HD-Texturen

 

Mit HD-Texturen

 

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober für PS3, PC und XBOX360.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011.

Teilen
onpost_follow

4 thoughts on “DICE – PC ist den Konsolen 5 bis 6 Jahre voraus + Battlefield 3 HD Texturen”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...