Detroit: Become Human – Titel bietet umfangreiche Story

Es gibt neue Details zum kommenden “Detroit: Become Human”. Laut David Cage besitzt der Titel nämlich eine umfangreiche Story, an die man länger gearbeitet hat, als es in der Branche üblich ist.

Detroit: Become Human

Da der Gründer von Quantic Dream aber eher allgemein über die Entstehung einer Geschichte für Videospiele gesprochen hat, fallen die Neuigkeiten in Bezug auf “Detroit: Become Human” eher dürftig aus. Während es normalerweise um die 18 Monate dauert, bis eine Story komplett geschrieben ist, hat es im kommenden Titel deutlich länger gedauert. Einen genauen Zeitraum nannte er jedoch nicht. Nichtsdestotrotz lässt dies bereits erahnen, dass die Geschichte äußert umfangreich und sicherlich auch tiefgründig ausfallen wird.

Videospiele mit einer guten Story kommen laut Cage zudem sehr gut bei den Spielern an. Der Grund hierfür ist einfach. Immerhin möchte man wissen, wie das Ende aussehen wird. Folglich besitzen derartige Titel eine sehr hohe Abschlussrate.

Weiterhin ist ungewiss, wann der Titel von Entwickler Quantic Dreams auf den Markt kommen wird. Ein Release in diesem Jahr scheint aber sehr unwahrscheinlich zu sein. Zudem ist davon auszugehen, dass offizielle Informationen diesbezüglich noch eine Weile auf sich warten lassen werden. Erst zum Jahresende hat Sony versehentlich verkündet, dass “Detroit: Become Human” irgendwann 2017 erscheint. Im Nachhinein dementierte man diese Information.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Detroit: Become Human – Titel bietet umfangreiche Story”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...