Destiny 2 – Erste Erweiterung offiziell angekündigt

Nun ist die Angelegenheit auch offiziell. Unmittelbar nach dem Release von “Destiny 2” haben die Entwickler von Bungie die erste Erweiterung angekündigt. Diese hört auf die Bezeichnung “The Curse of Osiris” und soll noch 2017 kommen.

Destiny 2

Einen konkreten Termin gibt es derzeit zwar nicht, dafür steht fest, dass der DLC im Dezember erscheinen wird. Neben einer Ausweitung der Story können sich die Spieler zudem über neue Ausrüstungen freuen. Hinzu gesellen sich Koop-Aktivitäten und eine frische Mehrspieler-Arena.

Inhalt der ersten Erweiterung

  • Entdecke Merkur und dessen geheimnisvollen „Immerforst“
  • Neue Story-Missionen und Abenteuer
  • Neue thematisch entworfene Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände
  • Neue Koop-Aktivitäten
  • Neue kompetitive Mehrspieler-Arenen

“Destiny 2” ist seit dem 6. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich. Von Seiten der Spieler konnten wir bisher keine großartige Kritik wahrnehmen. Tatsächlich hatten wir mit stellenweise schlechten Äußerungen gerechnet. Immerhin gab es im Vorfeld einige „Beschwerden“, da das Sci-Fi-Abenteuer wie sein Vorgänger sei bzw. einfach nur einen umfangreichen DLC darstelle. Die ersten Stunden verlaufen demnach wohl zufriedenstellend.

Interessant sind auch die ersten Meinungen der Fachpresse, die aber auch in dieser Hinsicht nicht endgültig sind. Zusammenfassend kann man vor allem auf den englischsprachigen Seiten positives Feedback lesen. “Destiny 2” sei besser als sein Vorgänger, sei eine gelungene Fortsetzung, erfülle alle Erwartungen und so weiter. Es ist aber auch mehrheitlich davon die Rede, dass es sich wie „Destiny“ spiele, nur eben etwas besser. Polygon erklärt beispielsweise, es fühle sich wie der Vorgänger an nur ohne all den Bullshit. Unsere Kollegen von PC Games sind der Ansicht, dass “Destiny 2” eher ein „Destiny 1.75“ sei.

 

Teilen
onpost_follow

12 thoughts on “Destiny 2 – Erste Erweiterung offiziell angekündigt”

    1. Also jetzt mal ohne witz heut zu tage ist doch jedes Spiel mit nen Season Pass wenn dich das noch wundert weiß ich auch nicht weiter. Selbst als Fallout 4 angeküdigt wurde wusste ich sofort das da ein Season Pass kommt und ich hatte recht.

    2. Recht hast du! Und solange die leite es kaufen wird es das auch immer geben. Ich habe mir noch nie eine Erweiterung gekauft… sehe ich einfach nicht ein….

      Aber bei Horizon Zero Dawn gibt es kein season pass, lediglich ein DLC der am 07.11. erscheinen wird und hier werde ich mir tatsächlich das erste mal einen DLC kaufen. Aber auch nur weil ich dieses Spiel liebe

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...