Dark Souls III – Wird nicht das Ende der Souls-Reihe sein

Bereits kurz nach der Ankündigung von „Dark Souls III“ auf der vergangenen E3, beschrieb der zuständige Publisher „Bandai Namco“ den kommenden Ableger zur Dark Souls-Reihe als Finale Episode.

Dark-Souls-3-2

Diese Nachricht sorgte bei vielen Fans der „Dark Souls“-Reihe für für gemischte Gefühle. Nachdem Bandai Namco „Dark Souls III“ als Finale Episode angekündigt hatte, ging man davon aus das es sich um den Letzten Teil dieser Serie handle. Der Game Director Hidetaka Miyazaki machte jetzt im Rahmen einer Roundtable-Diskussion deutlich, dass es NICHT das letzte Spiel der „Souls“-Serie sein wird. Allerdings ließ Miyazaki auch verlauten, dass „Dark Souls III“ ein Wendepunkt für die Entwickler und die Marke selber sein wird. Könnte dies bedeuten dass man sich bei From Software für zukünftige Spiele aus den Fantasy-Setting von „Dark Souls“ zurückzieht? Ausschließen kann man es nicht, dass Miyazaki neue Wege bei den Themen und Genres beschreiten will.

Anfang 2016 erscheint „Dark Souls III“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...